![]() |
Da will ich mir mal ein paar Bilder für die Kritik rauspicken.
Das Bild "Di Di" ist ein sehr natürlich wirkendes Portrait. Sollte da mit EBV nachgeholfen worden sein, fällt es nicht auf. Beim Modell und dem Knipser gefällt mir der Aufbau sehr. Für meinen Gechmack könnte es etwas heller sein, dann wären die Protagonisten auch etwas besser hervorgehoben. Das Modell mit Dackelblick ist ja auch schwer anders zu fotografieren, der guckt meistens so ;) |
Ich hätte mal eine EBV Frage ?
Wie ist das Auge bei den ersten Bild bearbeitet worden ? Es ist viel zu stark und der Blick ist Starr und ohne Leben . Es gibt da sehr einfache wirkungsvollere Methoden :D |
Hi Thomas,
jepp, bei allen Portraits wurde nachgeholfen, sonst wären die Mädels nicht zufrieden gewesen ;) Und hey, der Kerl schaut nicht immer so, ich hab noch viel, viel Schlimmere und auch das ein oder andere Nettere ;) Fritzchen, ich mache ja auch nur Knipsbildchen, wie du mal so treffend gesagt hast. Genau aus diesem Grund bearbeite ich meine Bilder auch gern schlecht :) ach ja, und zu der Technik werde ich natürlich nichts sagen, weil du sie ja sowieso schlecht findest :) |
Zitat:
Es gibt viele aber auch einfache und bessere Sachen. Manche helle mit Weiß 8% auf mit weichem Pinsel auf . Andere nehmen eine Auswahl ,mit G Weichzeichner weich gemacht und dann mit der Gradationskurve. Reinklicken und mit der Pfeiltasten dann das Weiß anheben. das geht besonders Gut bei beiden Augen, dann kann man sie Beide auf einmal machen. Kann jetzt nicht ausführlicher Schreiben, sitze schon in der Schule :top: |
Zitat:
|
Hallo Tina,
von mir heute nur das Gemecker... Di Di kommt vom Gesichtsausdruck sehr entspannt und natürlich rüber. Allerdings finde ich es für den knappen Beschnitt oben unten zu wenig beschnitten. Beim model & the knipser reloaded stört mich der leicht angesägte Arm. Ansonsten säuft der Knipser auf meinem alten EIZO ab. Auf dem neuen zeichnet das alles besser. Ist so also nicht massenkompatibel. ;-) Viele Grüße Stephan |
@Thomas: sag ich doch, und wann seh ich die? ;)
edit: gerade gesehen ;) stimmt, die sind anders, geb ich zu :cool: @Stephan: pöh, da schneid ich einmal über dem Haaransatz, und dann sowas. Normalerweise wird immer gemeckert, dass ich zuviel schneide :lol: ok, in dem Fall hat mir dieser Haaransatz einfach so gut gefallen, dass ich ihn behalten wollte. Und Kopf ganz drauf war zu langweilig. Vielleicht mach ich dann doch noch die Normal-Variante kurz oberhalb der Brauen ;) Beim angeschnitten model-Arm hast du recht, hab ich nichtmal gesehen, danke :) Und das mit den "massenkompatiblen" Bildern - die mach ich sowieso nicht, insofern egal ;) @Fritzchen:siehste, und ich nehm die Methode, die ich für die Beste halte, feddisch Viele Grüße Tina |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:47 Uhr. |