![]() |
Zitat:
Wenn ich das richtige Angebot gefunden habe, dann sieht es mir schon so aus, dass es der original 49mm Polfilter von Minolta ist und der funktioniert prächtig an der Dimage. Verkäufer ist auch sauber, ich würd´s riskieren. |
Sowohl
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...category=10587 als auch http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...category=10587 sind ganz offensichtlich die originalen Zirkular-Polfilter von Minolta Nr. 7249-311. Wenn man davon abrät, kann ich das absolut nicht verstehen! Ich habe selber 2 Stück davon, in der gleichen Schachtel. Es sind die einzigen 49 mm-Polfilter, die auch bei 28 mm absolut nicht vignettieren. |
Zitat:
ich glaube, daß dies ein nicht ganz uneigennütziges Abraten war... ;) Dat Ei |
denke auch das er es für sich haben will,schon komisch auf welche Mittel manche zurückgreifen.Also wenn ich es jetzt richtig verstanden habe ist der von Minolta wohl am meisten zu empfehlen,oder?Werde morgen mal nachfragen ob er ihn besorgen kann.Oder weiß jemand noch einen online Shop der ihn auch vertreibt?Ciao Mario
|
Hallo,
ich habe bei dem Anbieter, der diesen Minolt Polfilter versteigert, einen Fiter im Direktkauf bestellt und Euro 30,- bezahlt. Die Ware ist OK, Original Minolta, Artikel Nr. 7249-311. |
@ sualk,
welcher Anbieter ist denn gemeint und wie ist die Bezugsadresse? Viele Grüße Horst |
Das ist so eine Sache mit den Untertönen im Netz. Ich hatte :shock: schon so verstanden, daß da einer Angst hat überboten zu werden.
;) wäre vielleicht eindeutiger gewesen. Wäre es nicht eine Idee, bei den beliebtesten Zubehörteilen eine Forums-Tombola zu veranstalten, wer steigern darf? Das geht natürlich nur auf Treu und Glauben, aber könnte langfristig allen nützen. Grüße, Jan |
Hallo Jan,
an Deinem Vorschlag ist was drann! :roll: Eine Art Ebay-Kartell ;) Herzlich Heiner |
Re: erneut Polfilter
Zitat:
Wenn er hat kannst du aber mal die neuen Slimline Polfilter von Heliopan und Hoya testen. Selbst wenn die bei 49mm immer noch nicht gehen, gehen die vielleicht ja schon bei 52, 55 oder 58mm. Ich habe die Teile gestern in der aktuellen Brenner Fotozeitung gefunden. Der Heliopan ist 5mm ohne Filtergewinde in der Front und kostet dort bei 49mm 62€. Der Hoya ist 5mm und sogar mit Gewinde vorn, kostet aber die Kleinigkeit von 106€ bei 49mm. Ich habe mich gestern dann doch zu eBay entschlossen und mich auch von der Idee mit einem 49mm Filter verabschiedet. Der Minolta 49mm war nur einmal bei eBay drin und ist für 47,22€ weggegangen. Vom 55mm sind dagegen einige im Angebot und bei 22,50€ kann ich mir auch noch den Adapterring leisten und den Polfilter auch an einer späteren Kamera mit größerem Objektivgewinde weiterverwenden. :D |
Zur Ergänzung:
Alle mir zugänglichen 55 mm Ø Polfilter vignettieren! Aus diesem Grund (nur Vermutung) vignettiert ein 52 mm Ø noch viel stärker. Erst 62 mm Ø vignettieren nicht mehr. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:34 Uhr. |