SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   WARNUNG: Objektive/Kameras bei Ebay (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=31752)

konsol 14.10.2006 11:28

Ok, könnte sein, das würde ich bei dem Preis dann aber lieber selbst abholen.

Irmi 14.10.2006 12:15

Re: EBAY Warnung

Zitat:

Zitat von Skildron
Zitat:

Zitat von konsol
Zur zeit werden 6 600/4 bei Ebay angeboten.
Angeblich die letzten aus der KoMi Werksschließung.
Dabei dürfte es sich wohl eher um einen Scherz handeln, da als Artikelstandort Hong Kong angegeben wurde.

Also, passt auf, und fallt nicht drauf rein;)
Ebay

Ein Objektiv steht jetzt schon bei über 4700€!

Wobei ich glaube, dass dieses hier seriös ist und die origniale Beschreibung hat, während die anderen fünf Fakes sind, vermutlich in betrügerischer Absicht.

Vor allen Dingen sollte man sich die Bewertungen von dem lieben Johannes mal ansehen, wo sollte der plötzlich einen solchen Schatz aufgetrieben haben?

*mb* 14.10.2006 17:36

Re: EBAY Warnung

Zitat:

Zitat von Irmi
Zitat:

Zitat von Skildron
Zitat:

Zitat von konsol
Zur zeit werden 6 600/4 bei Ebay angeboten.
Angeblich die letzten aus der KoMi Werksschließung.
Dabei dürfte es sich wohl eher um einen Scherz handeln, da als Artikelstandort Hong Kong angegeben wurde.

Also, passt auf, und fallt nicht drauf rein;)
Ebay

Ein Objektiv steht jetzt schon bei über 4700€!

Wobei ich glaube, dass dieses hier seriös ist und die origniale Beschreibung hat, während die anderen fünf Fakes sind, vermutlich in betrügerischer Absicht.

Vor allen Dingen sollte man sich die Bewertungen von dem lieben Johannes mal ansehen, wo sollte der plötzlich einen solchen Schatz aufgetrieben haben?

Vorab: Es werden derzeit nicht 6, sondern nur 5 Objektive 4/600 angeboten. Existieren wird davon vermutlich aber nur 1 (in Worten: ein) Objektiv!

Die jeweils 2 Angebote von "Johannes" und "Harald" sind mit hoher Wahrscheinlichkeit in betrügerischer Absicht eingestellt, da bei praktisch allen angebotenen hochpreisigen Minolta-, Nikon- und Canon-Objektiven die Auktionstexte und -bilder von den Original-Anbietern "entliehen" wurden. Hinzu kommt die ungewöhnlich kurze Auktionsdauer und der Umstand, dass "Johannes" und "Harald" ihre mageren Postiv-Bewertungen - natürlich rein zufällig - mit 1-Cent-Artikeln bei denselben Verkäufern erworben haben!

Hierzu passt auch folgender Stern-Artikel, auf den ein User des Minolta-Forums hingewiesen hat.

RREbi 14.10.2006 19:42

Betrüger oder nicht ???

Hallo und guten Abend,
was ist davon zu halten ?

ebay

[EDIT] by ManniC (14.10.2006 19:53):
Bandwurmlink versteckt. ;)

ManniC 14.10.2006 19:53

Re: Betrüger oder nicht ???

Zitat:

Zitat von RREbi
Hallo und guten Abend,

Nüscht - ausser dass mein Klebstoff fast zur Neige geht ;)

Hademar2 14.10.2006 20:05

Re: Betrüger oder nicht ???

Zitat:

Zitat von RREbi
Hallo und guten Abend,

ebay

[EDIT] by ManniC (14.10.2006 19:53):
Bandwurmlink versteckt. ;)

Mut zum Risiko! Vielleicht wird es ein Schnäppchen? :oops:

fmerbitz 14.10.2006 20:08

ich frage mich nur warum die oft in völlig falschen Kategorien untergebracht werden - ist es Dummheit? Oder Berechnung, weil man ja gerne mal nach sowas sucht und mit einem Schnäppchen rechnet?
Oder damit die "ehrlichen" Verkäufer die Dinger nicht so schnell finden?
ciao
Frank

*mb* 14.10.2006 20:16

Zitat:

Zitat von fmerbitz
ich frage mich nur warum die oft in völlig falschen Kategorien untergebracht werden - ist es Dummheit? Oder Berechnung, weil man ja gerne mal nach sowas sucht und mit einem Schnäppchen rechnet?
Oder damit die "ehrlichen" Verkäufer die Dinger nicht so schnell finden?

Ich tippe auf "Berechnung", damit nicht auffällt, dass es in der richtigen Kategorie eine gleichlautende (Original-)Auktion gibt.
Bilder und der teilweise dann nicht mehr ganz passende Text wurden meistens einfach 1:1 übernommen.

4Norbert 14.10.2006 20:58

Einzelfälle sind das nicht mehr...

Chinabetrug und kein Ende!

Und es wird fleissig geboten und bezahlt

ManniC 14.10.2006 21:04

Jau Norbert,

ein Faß ohne Boden :evil:

Hier ein ebay-Hinweis zum Thema.

In dem von Dir verlinkten Beitrag bin ich übrigens auf eine tolle Aussage gestoßen:
Zitat:

Sicheres Handeln im Internet ist die Kunst des Plattformbetreibers,
den User so schnell über den virtuellen Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme wahrnimmt.
:cool: :lol:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:26 Uhr.