SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Ich kaufe mir keine Nikon oder Canon (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=31695)

Fritzchen 03.10.2006 20:06

Hallo Fritzchen

Irgendwie lese ich aus deinen Zeilen doch irgenewie eine kleine Unzufriedenheit: Außerdem wird Sony über Kurz oder Lang, schon das Richtige rausbringen.

Für meine Verhältnisse reicht die D7D noch lange aus, sie ist bereits die richtige Kamera, vor allem nachdem ich sie zu einem super günstigen Preis bekommen habe. So lange sie richtig funktioniert und keine Probleme macht, bleibe ich ihr treu. Was aber werden sollte, wenn sie vom Err58 befallen wird, das kann ich noch nicht sagen. Die Alpha 100 ist kein Ersatz dafür und was anderes gibt es ja leider noch nicht![/quote]
So ganz wird wird bin ich nicht drauf, aber die Entwicklung geht ja weiter.
Deshalb kann ich abwarten, wie du an dem Bild siehst, ist der Handlungsbedarf nicht wirklich groß .

PeterHadTrapp 03.10.2006 20:15

Ich gebe es zu, ich habe einen Wechsel ernsthaft erwogen.
Einen Wechsel zu :alpha: 100
Inzwischen bin ich aber völlig sicher, dass die D7d bleiben darf solange sie mitmacht. Wenn in dieser Zeit dann eine "große :alpha: " kommt dann kann ich mich neu entscheiden.
Momentan freue ich mich die :alpha: 100 näher kennenzulernen und muss sagen die kleine :alpha: kann richtig Spaß machen. So langsam bekomme ich sie in den Griff.

Aber natürlich vermisse ich meine Knöpfe und Räder und meinen Hochkantgriff, das ist keine Frage. Deswegen bleibt die D7d auch. :top:

PETER

Fritzchen 03.10.2006 20:22

Schlimm finde ich, wenn man den Eindruck hat, es währe eine Zumutung noch eine D7 zu besitzen .

Da rollen sich einem die Füßnägel hoch, einige die wechsel haben ja auch nachvolziehbare Gründe.
Aber das große Ganze, eher nicht.
Nur bessere Bilder macht kaum einer von den Wechslern.Ab einer gestimmten Klasse macht immer noch der Fotoraf die Bilder, bitte nich vergessen

M_Sp 03.10.2006 20:32

Außerdem gibt es imho momentan keine Alternative zur "Dicken Dynax".
Die D200 ist für den Hobbyknipser (noch) schlicht zu teuer. Die Canon? Naja bitte. Schon mal in der Hand gehabt?

Frage: Mit welchem Objektiv wurde der Geier denn "erlegt"?

Ach ja - Glückwunsch. Super Bild!

Fritzchen 03.10.2006 20:35

Zitat:

Zitat von M_Sp
Die D200 ist für den Hobbyknipser (noch) schlicht zu teuer. Die Canon? Naja bitte. Schon mal in der Hand gehabt?

Frage: Mit welchem Objektiv wurde der Geier denn "erlegt"?

Ach ja - Glückwunsch. Super Bild!

Mit den 2,8/100 Macro.
5 Jahre alt , das sagt schon alles :top:
Aber man soll wechseln um sich selbst zu verwirklichen .

MacSource 03.10.2006 20:35

Hallo Fritzchen,

das spricht mir aus der (noch nicht von eigenem Err58 o.ä. geplagten) Seele...

Ich glaube, die (meiner Meinung nach momentan sehr vielen) “Wechsel-Threads“ kann man in 3 Kategorien unterteilen:

1) Leute, die mit Bildern ihr Geld verdienen und denen der Kunde (der hat ja immer Recht... ) sagt: mindestens 12MP... ist ok...
2) User mit DxD, die unter Error 58 o. ä. leiden, da kann ich den Frust verstehen... :roll:
3) viel Hysterie (“KoMi ist tot / zu teuer / mag ich nicht...“)

Ich persönlich liebe meine D7D, weil sie mir perfekt in der Hand liegt (bis auf den AF/MF Knopf...)
und ich weiss,daß ich mit keiner anderen Kamera bessere Bilder machen kann, das liegt aber nicht an der Cam... :oops:

Gruß,

Christian
.

Norbert-S 03.10.2006 23:34

Eigentlich schreibe ich nichts zu diesem Thema, aber die Diskussionen um KoMi 7D und Sony A100 ist schon echt Lustig :)

Wenn man sich anschaut wie viel über dieses Thema geschrieben wird :shock:
Diese Zeit nutze ich lieber um fotografieren zu gehen :top:

Es gibt nur sehr wenige, die sachlich und neutral über dieses Thema schreiben.
Die anderen sind entweder die absoluten Gegner oder aber die neuen Verfechter der Sony.

Wie Fritzchen schon sagte, mit beiden Kameras kann man gute Bilder machen, beide haben ihre Vor und Nachteile.

Wallo 03.10.2006 23:43

Zitat:

Zitat von M_Sp
... Die Canon? Naja bitte. Schon mal in der Hand gehabt?

Ja, schon häufiger! :top: :top: :top:

A2Freak 04.10.2006 00:18

@Seanaja:

Du fotografierst ja auch mit Deinen Kameras, andere testen nur... :lol:

Tina 04.10.2006 08:17

sorry, aber dazu kann ich mir ein paar Sätze nicht verkneifen....

erstmal ist das verlinkte Bild kein Beispiel für das Potential einer Kamera. Das hätte jede beliebige SLR genauso gemacht.
Dann... ich denke, dass keiner, der in der letzten Zeit gewechselt hat, dies aus dem Grund getan hat, weil er "bessere Bilder" machen wollte. Vielmehr hatte jeder von uns seine - absolut nachvollziehbaren - Gründe.

Sicher ist die 7D nach wie vor eine klasse Kamera, das wird auch niemand abstreiten. Nur gibt es eben Punkte, die den ein oder anderen zum Wechsel bringen, und da wäre ich etwas vorsichtiger mit solchen Kommentaren.

Viele Grüße
Tina

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:57 Uhr.