SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Blitzgeräte und Beleuchtung (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=26)
-   -   Metz 54 Mz-3 & SCA 3302 zum xten mal (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=31546)

Tobi. 27.09.2006 17:04

Zitat:

Zitat von deepblack
eigentlich müssten die akkus noch genug saft haben, wurden erst vor zwei wochen geladen und wegelegt (sind neue akkus).. ich werd die nochmal ins ladegerät stecken und gucken..

Versuchs mal und meld dich dann!
Zitat:

allerdings macht es mich stuzig das er ja im schwarzen kellerloch 4mal nacheinander konnte ;)
Dunkle Keller machen ihn heiß. ;-)

Vermutlich hat er da einfach nicht die volle Ladung rausgehauen, sondern war nach einem Teil schon zufrieden. Dann ist natürlich noch was für später über... ;-)

Tobi

Hademar2 27.09.2006 17:12

Zitat:

Zitat von deepblack
seitlich steht nur SCA 3302, laut versionsabfrage vom blitz ist es M6, laut aufkleber ja auch. geh also mal stark davon aus das es auch wirklich M6 ist ;)

achja, brennweite und blende wird fehlerfrei übertragen..

Wenn da nur SCA 3302 steht und keine Versionsnummer, kann das eigentlich nicht sein!

Die Versionsnummer steht ganz links unten unterhalb dem Symol und sollte entweder M3 oder M4 oder M5 oder M6 sein!

Aber das sollte nicht unbedingt dein Problem lösen!

Ich tippe ganz schwer auf defekte oder schlecht geladene Akkus!

Tobi. 27.09.2006 17:15

Zitat:

Zitat von Hademar2
Zitat:

Zitat von deepblack
seitlich steht nur SCA 3302, laut versionsabfrage vom blitz ist es M6, laut aufkleber ja auch. geh also mal stark davon aus das es auch wirklich M6 ist ;)

achja, brennweite und blende wird fehlerfrei übertragen..

Wenn da nur SCA 3302 steht und keine Versionsnummer, kann das eigentlich nicht sein!

Merkwürdig ist das schon - andererseits wird M6 angezeigt, und das wird wohl stimmen.

Tobi

deepblack 27.09.2006 17:43

glaubt mir, steht nicht an der seite, mach euch gerne ein foto ;)

aber zum problem.. *kiste bier in die mitte stell*
es waren wirklich die akkus, ich stell mich gleich in die ecke.. peinlich.
naja, hab allerdings nicht gedacht das sich der blitz so verhält wenn die akkus nicht voll genug sind. wieder was fürs leben gelernt ;)

vielen dank jungs :)
klasse forum hier

Tobi. 27.09.2006 17:47

Zitat:

Zitat von deepblack
*kiste bier in die mitte stell*

Danke und Prost!

;-)

Tobi

Hademar2 27.09.2006 19:45

Zitat:

Zitat von Wishmaster
Zitat:

Zitat von deepblack
*kiste bier in die mitte stell*

Danke und Prost!

;-)

Tobi

Mir reicht eine Pulle davon! Auch prost!! :top:

Hademar2 27.09.2006 19:48

Zitat:

Zitat von deepblack
glaubt mir, steht nicht an der seite, mach euch gerne ein foto ;)

Würde das mal mit Metz abklären, das ist normalerweise nicht möglich! :?:

Die einzige Erklärung wäre die, dass die Innereien in ein älteres Gehäuse implementiert wurden! Aber ob das technisch möglich ist, kann ich nicht sagen.

deepblack 27.09.2006 19:51

den adapter hab ich nachträglich bei brenner gekauft. er muss aber eh noch zu metz wegen dem update, werd dann nachfragen ob das 'original' ist.

Tobi. 27.09.2006 19:53

Zitat:

Zitat von Hademar2
Die einzige Erklärung wäre die, dass die Innereien in ein älteres Gehäuse implementiert wurden! Aber od das technisch möglich ist, kann ich nicht sagen.

Vielleicht ist endlich keine Firmwarebezeichnung mehr drauf - im Endeffekt war die an der Seite ja eh immer veraltet.

Tobi

Metzchen 30.09.2006 09:35

Mein SCA ist gerade gekommen. Originalverpackt und niegelnagelneu.
Das "M6" steht wirklich nicht mehr an der Seite, sondern nur noch auf dem Papieraufkleber (der klebt auf der oberen Anschlußplatte... ;o)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:21 Uhr.