SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Über den Tellerrand geschaut (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=13)
-   -   heutiger Besuch auf der Photokina (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=31527)

RainerV 26.09.2006 18:33

Zitat:

Zitat von Wishmaster
Zitat:

Zitat von joergW
Hier der Link
Handelsblatt

Da sehe ich nur " Die nächsten Modelle sollen oberhalb der Alpha 100 positioniert werden, meint Katsumoto." - und das ist IMHO alles andere als deutlich, bleibt ihnen doch nichts anderes über (oder was soll eine DSLR unter der A100 noch sein?).

Tobi

Genau das hat Holger doch gesagt: "Modelle" also mindestens zwei oberhalb der A100!

Und hast Du Dir mal die alten analogen SLRs von Minolta angeschaut? Die "Vollautomatischen"? Unterhalb der Alpha ist noch viel Platz! Die Alpha ist keineswegs so "minderwertig" wie sie von einigen hier immer dargestellt wird.

Rainer

JUH 26.09.2006 18:39

Zitat:

Da sehe ich nur " Die nächsten Modelle sollen oberhalb der Alpha 100 positioniert werden, meint Katsumoto."
Ah-ja.
Da steht "sollen" und nicht "werden"

Das heißt für mich nicht das schon das nächste Gerät in den Startlöchern steht.

Wird wohl noch "etwas" dauern.

Grüße, Jens

TorstenG 26.09.2006 18:40

Zitat:

Zitat von Wishmaster
(oder was soll eine DSLR unter der A100 noch sein?).

Eine A1000? :P

Aber die Gerüchteküche sagt ja das es nicht mehr allzulange dauert bis von Sony etwas neues kommt! Dort heisst es zwar auch das es noch dieses Jahr passieren soll, aber ich schätze schon eher in Richtung PMA! Oder kommt der Nachfolger der 7D doch noch 2006? Noch habe ich leider keine näheren Infos!

RainerV 26.09.2006 18:41

P.S. Übrigens steht im Handelsblattartikel direkt über dem Absatz zur Sony, daß Panasonic die nächste Modelle "unterhalb" der Lumix L1 ansiedeln will, Und schon die spielt sicher nicht auf Alpha 100 Niveau. Den Markt unterhalb der Alpha 100 gibt es mit Sicherheit.

Rainer

A2Freak 26.09.2006 18:41

Zitat:

Zitat von TorstenG
Aber die Gerüchteküche sagt ja das es nicht mehr allzulange dauert bis von Sony etwas neues kommt!

Ja ja, das sagt sie aber schon länger... :lol:

Tobi. 26.09.2006 18:46

Zitat:

Zitat von RainerV
Genau das hat Holger doch gesagt: "Modelle" also mindestens zwei oberhalb der A100!

Nein. Holger hat die PMA genannt - und davon steht da nun garnichts drin.

Tobi

M_Sp 26.09.2006 18:52

Zitat:

Zitat von RainerV
Den Markt unterhalb der Alpha 100 gibt es mit Sicherheit.

Rainer

Natürlich gibt es den. Canon bedient ihn mit der 400D...... :D

RainerV 26.09.2006 19:15

Zitat:

Zitat von M_Sp
Zitat:

Zitat von RainerV
Den Markt unterhalb der Alpha 100 gibt es mit Sicherheit.

Rainer

Natürlich gibt es den. Canon bedient ihn mit der 400D...... :D

Yepp! Aber selbst die wird noch unterboten werden!

Zitat:

Zitat von Wishmaster
Nein. Holger hat die PMA genannt - und davon steht da nun garnichts drin.

Einverstanden, Tobi. Davon steht in der Mitteilung nichts, Und ob trotzdem etwas dazu gesagt wurde, weiß ich nicht, Dein zweiter Satz, der sich auf die Aussage zu den Modellen oberhalb der Alpha bezog, brachte mich auf den Gedanken, daß Du das meintest, Da habe ich Dich mißverstanden. Trotzdem ist das m.E. schon eine sehr positive und keineswegs selbstverständliche Aussage. Und angesichts der ehrgeizigen Zielsetzung und der extrem kurzen "Halbwertszeiten" bei den DSLRs spricht man bei Sony da sicherlich von der näheren Zukunft,

Rainer

quantensprung 27.09.2006 08:20

Re: heutiger Besuch auf der Photokina

Zitat:

Zitat von joergW
Pentax K10D .... so weit okay, der Handgriff liegt im Hochformat leider nicht so gut, weil er an der Längsseite/unten zu schmal ausgeführt ist. AF-Speed war okay, Verschlußgeräusch angenehm leise, Bedienung dank 2-Rädchen okay, Menueführung ... muß man sich dran gewöhnen. Sucher okay.

Nikon D80 ..... da hatte ich mehr erwartet, in der Hand und in der Bedienung fiel sie leider etwas ab, war aber noch okay .....

Canon .... so schlecht liegt die 400D garnicht in der Hand, der Griff ist echt okay, nur es ist etwas eng zwischen Griff und Objektiv. Im Hochformat liegt sie besser als im Querformat.
Sucher okay, aber nichts besonderes, eher schlechter als Pentax und Nikon. Ansonsten war die Bedienung ungewohnt, aber okay .... besser hat mir ähnlich wie bei Nikon das nächst höhere Modell, die 30D, gefallen.

Wie gut fandst Du denn die AF-Geschwindigkeit der K10D im Vergleich zu D80, 400D und 30D? Gab es da rein vom subjektiven Fotografiergefühl merkliche Unterschiede - vergleichbare nicht-USM Linsen vorausgesetzt? Oder gab es von den Pentaxen schon testbare Vorserienmodelle der Ultraschall-AF Objektive?

Jens N. 27.09.2006 13:44

Könnte mal ein Besucher bei Sony (oder Carl Zeiss) nachfragen, was die Verzögerung des CZ zu bedeuten hat? Also ob da wirklich noch SSM "nachgerüstet" wird o.ä.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:20 Uhr.