SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Zubehör (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=11)
-   -   schwarze Rückdeckel - günstige Nachbauten (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=31458)

wwjdo? 27.09.2006 18:36

Ich habe mir auch welche bestellt, da bei mir ein anderer Fremdanbieter-Deckel überhaupt nich passt.

Klingt zumimdest schon mal nicht verkehrt...

meshua 28.09.2006 07:31

Zitat:

Zitat von walber
Hallo,
heute sind 3 Rückdeckel angekommen. Es ist alles dran, was dran gehört, sie stellen auch die Blende in Ruhestellung, allerdings hat man nicht das Gefühl, dass sie richtig festsitzen. Ein Hinweis im Inneren des Deckels, wer und wo die hergestellt sind, fehlt. Sieht doch eher nach Plagiat aus.
Walter

Die Rückdeckel von "Sonia" haben auch keine Hinweise über den Hersteller auf dem Deckel selbst vermerkt. Einzig auf der Papp-Umverpackung steht der Hersteller. Der Sitz ist straff genug, die Blende wird leider nicht soweit geschlossen, wie es die original Minolta-Rückdeckel tun.

Grüße, Torsten.

dbhh 28.09.2006 08:39

Zitat:

Zitat von PeterHadTrapp
(...) 3. gab es nie einen solchen Rück-Deckel der nicht die "Minolta-Sonne" als "O" im Schrifzug trug für AF-Objektive - da bin ich mir auch sehr sicher.
Gruß
Peter

Das war mir auch gleich aufgefallen. Seit AF-Zeiten ist der Schriftzug doch schon immer MINOLTA statt Minolta gewesen. Aber wenn die Deckel passen, wäre das nicht so wichtig. BTW: die transparet-weißen finde ich auch nicht so dolle.
Gruß

PeterHadTrapp 28.09.2006 08:59

einen von den weißen sollte man haben, weil die sich sehr gut eignen um bei offener Blende mit dem schönen weißen Hintergrund ins Objektiv zu kucken (bei Neukauf, Test etc.)

Gruß
PETER

walber 28.09.2006 13:41

Heute inder BRENNER Fotozeitung- Rückdeckel 6,95€+ Versand. Volkstümliche Preise. :flop:
Gruss Walter

presseplus 28.09.2006 21:17

Mal ehrlich ..... nachgebaute Deckel mit dem plump gefälschten Minolta-Schriftzug öffentlich anzubieten, ist schon eine ganz schöne Dreistigkeit. Man kann es auch übertreiben.

Ist vergleichbar mit den labberigen Stofen-Nachbauten, die sofort vom Blitz rutschen und als Omnibounce Universalgröße 5600HS, 5400HS usw. angeboten werden, obwohl jeder weiß, dass die Blitzreflektoren ganz unterschiedliche Maße besitzen.

Ich stöhne zwar auch über die teilweise frechen Preise für Originalware. Aber was da teilweise bei eBay abläuft, ist unglaublich. Als Hersteller würde ich solche Verkäufer sofort anzeigen und verklagen.

Nur eBay selber wäscht sich die Hände natürlich in völliger Unschuld .... hauptsache, der eigene Profit stimmt. Wenn es den Kapitalismus pur nicht schon gäbe, dann hätte eBay ihn erfunden ...

digitalCat 01.10.2006 02:09

mit den aus Indien stammenden Nachbauten bin ich hochzufrieden: die Deckel sitzen fest, man kann an ihnen auch schwere Objektive anheben und sie sind so griffig, dass man auch mit einer Hand das Objektiv halten und gleichzeitig den Deckel lösen kann. Ich habe damit bisher 4 Sigmaobjektive verfeinert.
Ein Plagiat wäre es nach meiner Auffassung nur, wenn man den Originalschriftzug verwendet hätte.
Da die Qualität stimmt, begrüsse ich es, wenn der Wucher, den die Etablierten mit Standardzubehör betreiben drastisch verdeutlicht wird.

Gruss, Hans-Dieter

Hademar2 01.10.2006 10:38

Zitat:

Zitat von digitalCat
mit den aus Indien stammenden Nachbauten bin ich hochzufrieden: die Deckel sitzen fest, man kann an ihnen auch schwere Objektive anheben und sie sind so griffig, dass man auch mit einer Hand das Objektiv halten und gleichzeitig den Deckel lösen kann. Ich habe damit bisher 4 Sigmaobjektive verfeinert.
Ein Plagiat wäre es nach meiner Auffassung nur, wenn man den Originalschriftzug verwendet hätte.
Da die Qualität stimmt, begrüsse ich es, wenn der Wucher, den die Etablierten mit Standardzubehör betreiben drastisch verdeutlicht wird.

Gruss, Hans-Dieter

Dem stimme ich voll und ganz zu! Wucherpreise zahlen zu müssen, wäre ebenfalls eine Anzeige wert!

wwjdo? 01.10.2006 12:31

Hallo,

meine sind ebenfalls gestern eingetrudelt (Versand war recht schnell!) und ich bin sehr zufrieden mit der gebotenen Qualität.

Mir ist es ehrlich gesagt auch wurscht, was da drauf steht - Hauptsache das Preis-Leistungsverhältnis stimmt! :top:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:04 Uhr.