SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Sony A-Mount Kameras (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=24)
-   -   Bremen? (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=31360)

Sunny 19.09.2006 19:42

Zitat:

Zitat von JUH
Das ganze fällt eher unter die Kategorie: Humor ist wenn man trotzdem lacht. :evil:

Dem möchte ich nicht widersprechen, leider.

Jan 20.09.2006 08:05

Auch bei runtime gibt es Service, leider aber keine Ersatzteile, damit macht Sony runtime das Leben nicht leicht.
Jan

dbhh 20.09.2006 08:21

Zitat:

Zitat von JUH
(...)Aber ich sehe gerade in meiner Glaskugel das ManniC den "Schubser" spitzt. :lol: (...) Huhu, ManniC :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
:P
Grüße,
Jens

*lach* Der war gut ;-)

A2Freak 20.09.2006 08:44

Zitat:

Zitat von Jan
Auch bei runtime gibt es Service, leider aber keine Ersatzteile, damit macht Sony runtime das Leben nicht leicht.
Jan

Wenn ich eine Reklamation auf eigene Kosten einschicken muß, obwohl Runtime bei der ersten Reparatur nicht korrekt gearbeitet habe, dann ist das kein Service. Und wenn dann auf meine Beschwerde im Brief wegen des Portos mit keinem Wort eingegangen wird, dann ist das gar kein Service. Und wenn es am Telefon heißt, Reklamationen werden bevorzugt behandelt - die Reklamation aber trotz Terminvorschlag meinerseits länger dauert als die erste fehlerhaft ausgeführte Reparatur, dann ist das erst recht kein Service.

Hademar2 20.09.2006 08:46

Zitat:

Zitat von Jan
Jan

Und genau da liegt das Problem, die Runtimer würden ja gerne wollen, aber man läßt sie durch den großen Konzern Sony sehr im Stich!

Jan 20.09.2006 15:06

Hallo A2freak,

ich hatte mit runtime bislang nur gute Erfahrungen, ich habe meine Kamera nach tel. Rücksprache immer unfrei eingeschickt, eine Reklamation nach Reparatur hatte ich nur bei meinem Biltz und einem sporadisch auftretenden Fehler.

Kleinigkeiten wurden kostelnlos erledigt, zuletzt bei Rep. des CCD-Fahelers meiner A1 ein loses Gummi am Zoomring.

Die Raktionszeiten waren immer hrvorragend, als die Hi das bekannte Problem mit einem Gehäuseriss hatte, wurde mir mitgeteilt, dass das Ersatzteil nicht vorrätig sei. Als dann klar war, das es wieder Ersatzteile gibt, hat die Reparatur incl. Postweg 4 (!) Tage gedauert.

Bei der letzten Reparatur war runtime sogar zu schnell, ich hätte gerne einen Schek bekommen und mir eine gebrauchte A2 gekauft, aber letztlich bin ich mit meiner reparierten A1 auch zufrieden.

LG Jan

ManniC 20.09.2006 15:11

Ääähm Jan,

bist Du sicher dass Du vom runtime-Service sprichst und nicht vom KoMi-Service (den es nicht mehr gibt) ??????

A2Freak 20.09.2006 15:27

Zitat:

Zitat von ManniC
Ääähm Jan,

bist Du sicher dass Du vom runtime-Service sprichst und nicht vom KoMi-Service (den es nicht mehr gibt) ??????

Mit dem Komi-Service hatte ich auch keine Probleme. ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:29 Uhr.