![]() |
Hallo,
ist schon lustig ,hier gibt es mehr Diskusionen über die neue Sony und A1 wie im Sonyforum selbst! Aber das liebe ich hier so an diesem Forum immer brandaktuell! Um es kurz zu machen habe die Sony Freitag Morgen bekommen ca 250 Fotos gemacht und am Samstag abend wieder eingepackt, Sie sollte meine Nikon 5700 ersetzten! Hat sich erledigt,mehr brauche ich hier garnicht zu sagen ,den Rest hat Herr Winsoft schon uns allen gezeigt plus die ersten Testergebnissen mit meinem ersten Eindruck- ein ganz klares nein! Und um das Thema Schärfe auch mal anzusprechen,der Autofocus der Sony ist fast 10 mal so schnell wie das meiner alten Nikon 5700 aber dafür findet meine Nikon den Schärfepunkt zu 99%,was ich von der Sony absolut nicht behaupten kann! Gruß Mario |
Zitat:
|
Hey libom,
für Phil ist es aber sicherlich nervenschonend, daß nun kein Bashing in den Foren stattfindet. Keine der beiden Seiten kann nun prahlen, daß ihre Kamera höher bewertet wurde. Zudem ist es ein Signal an beide Hersteller, daß heute genauer hingeschaut wird, und man für ein "highly recommended" absolut gesehen mehr als nur Durchschnitt bringen muß. Phil hat es sich erspart, einen Einäugigen (Wie treffend!) zu krönen. Dat Ei |
Zitat:
Die Sony ist bestimmt keine schlechte Kamera. Das wird niemand ernsthaft behaupten wollen. Ihre hohe, SICHTBAR bessere Auflösung und Schärfe als die der A1 sind unbestritten und durch Dutzende von Vergleichsbildern nachweisbar. Auch der Autofokus ist schneller als der der A1, wenn auch nicht immer absolut zuverlässig. Wer gern nachts fotografiert oder lieber Infrarot-Bilder macht, ist mit der Sony eindeutig besser bedient. Andererseits darf man die Abbildungsschwächen in Form der Farbsäume nicht einfach blind übersehen. Ebenso die während des Speicherns gesperrte Kamera. Schnelle Schüsse hintereinander weg sind mindestens in RAW wegen fehlender Pufferung nicht möglich! Die Sofortansicht lässt sehr zu wünschen übrig, ebenso die Energiesparabschaltung. Keine Speicher für User-Einstellungen, kein drahtloses Blitzen. Unbrauchbarer Makromodus, und, und, und. Diese und weitere Mängel wurden ja alle bereits ausführlich aufgelistet. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:38 Uhr. |