![]() |
Hallo Rokkor1,
ich denke ManniC hat es eigentlich ganz gut erklärt, aber trotzdem nochmal im Detail: 1.) Du gehst ind die Galerie (oben im Menü) und suchst dir die für dein Foto passende Kategorie aus. 2.) Klick auf den UPLOAD-Button und du landest im "Kontrollzentrum" 3.) Neben dem Abschnitt "Bilddatei" klickst du auf "Durchsuchen" und wählst dein Bild aus. (Angaben zu max. Größe stehen auch in dem Abschnitt!) 4.) Bei "Bildname" gibst du deinem Foto den gewünschten Namen und bei "Beschreibung" kannst du weiteres zu deinem Foto erzählen. - weitere Angaben sind in der Upload-Maske nicht erforderlich: Das Thumbnail wird automatisch erstellt und die Exif-Angaben (sofern in der Datei enthalten) werden ebenfalls automatisch eingefügt. Darum brauchst du dich gar nicht zu kümmern. 5.) Wenn alle Angaben gemacht sind klickst du unten auf "Abschicken". 6.) Ist der Upload abgeschlossen erhältst du links oben eine Erfolgsmeldung und klickst auf den Button "URL inkl. Thumbnail in die Zwischenablage kopieren" (Das geschieht dann ohne weitere Meldung) 7.) Nun klickst du oben in der Menüleiste auf "Forum", danach in die Fotokiste oder das Fotoalbum und dann z.Bsp. auf den Button "Neues Thema" 8.) Mit der Tastenkombination "strg+v" fügst du nun den zuvor kopierten Link zu deinem Bild an beliebiger Stelle in deinem Text ein. 9.) Über den Button "Vorschau" kannst du dir das Ergebnis nun vor dem veröffentlichen ansehen und ggf. korrekturen vornehmen. Wie du dein Bild auf die richtige Grö0e bekommst ist von deiner verwendeten Software abhängig. Normalerweise gibt es irgendwo in den Menüs einen Eintrag Bildgröße über den du die benötigen Angaben einstellen kannst. Noch detaillierter kann ich es dir nun nicht mehr beschreiben und ich hffe, du kommst damit klar. ;) |
Bild einstellen
Danke, das ist sehr ausführlich, und so auch sehr einfach nachzumachen!
Ich kopiere mir die Anleitung in eine Datei in meinem Rechner, damit ich es auch das nächste mal noch weiss. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:53 Uhr. |