SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Sony A-Mount Kameras (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=24)
-   -   Scheckgeschichten aus Bremen.... (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=31125)

whisker 11.09.2006 15:07

hi ,

so update:

habe gerade in Bremen angerufen und naja so sorry aber dieser Brief der war ja gar nicht für mich bestimmt und naja ich muss das schon verstehen, bei einem Stoß und Fallschaden und überhaupt... Hatte mich schon gewundert das in dem Brief diese nach Garantieprozente stehen. Sehr nette Dame am Telefon aber naja.. bleibt mir wieder nur noch das warten mache ich ja erst seit 2,5 Monaten.... Ich glaube bald sch... ich auf die Kamera und wechsele zu Canon and Co. Also ich muss schon sagen langsam geht mir der Sonyverein auf die Ketten. Und ich Drops kauf auch noch ne Alpha.

Also ich hoffe anderen hier gehts besser ..

gruß Whisker

:roll:

ManniC 11.09.2006 15:24

Zitat:

Zitat von whisker
...naja so sorry aber dieser Brief der war ja gar nicht für mich bestimmt ...

:shock: , das spricht dafür, hinter den 3. Buchstaben im Thread-Titel ein "r" einzufügen ;) :cool:

Stempelfix 11.09.2006 15:36

Zitat:

Zitat von whisker
hi ,

so update:

habe gerade in Bremen angerufen und naja so sorry aber dieser Brief der war ja gar nicht für mich bestimmt und naja ich muss das schon verstehen, bei einem Stoß und Fallschaden und überhaupt...
Also ich hoffe anderen hier gehts besser ..

gruß Whisker

:roll:

Wie? Stoß - und Fallschaden? Wollen die Dir nun unterstellen, es handele sich nicht um einen Garantiefall?

Uwe :shock:

whisker 11.09.2006 15:49

naja ich hatte oder sollte ich sagen habe, einen AS Schaden und wie auch einige andere hier im Forum den Stoß und Fallschaden attestiert bekommen. Habe da ja auch den Kostenvoranschlag mit den ominösen 319€ bekommen, ist ja auch schon bekannt... naja den hatte ich auch aktzeptiert weil mir mal der Kamerarucksack von ner kleinen Brüstung gefallen ist.(50 cm) naja die Kamera ging da zwar noch ein paar Tage mit naja 100 -200 Photos aber egal, ich kanns nicht nachweisen und wäre ja durchaus als Folgeschaden drin.
so gesehen haben sie durchaus recht ... nur warum verschicken sie dann solche Briefe? also kann man davon ausgehen das AS Schäden die als Stoßschaden deklariert wurden, diesen Brief falls sie ihn bekommen haben getrost vergessen können...

naja egal warten ist ja auch schön.......

gruß whisker

RRepa 12.09.2006 00:17

Einen herzlichen mitleidenden Gruß aus Österreich

Hab mal bei uns nachgefragt wie es mit Reparatur usw aussieht und hab eine überaschende Antwort bekommen. Es werden nämlich europaweit alle Kameras nach Bremen geschickt und daher auch das Chaos und die Wartezeiten. Ausserdem würde die Situation mit den Ersatzteilen immer schlechter da nach seinem Infostand nichts mehr nachproduziert wird.

hab dann noch zufällig einen Vertreter von Sony in einem Mediamarkt getroffen und den kurzerhand gefragt ob er eine Ahnung hätte wie es mit der D7D weiter ginge ob es einen Nachfolger geben wird oder nicht. Darauf meinte er das er das nicht glaubt solange sich die :alpha: 100 nicht besser verkauft.

Ein echtes Drama wenn das wirklich so ist.
Aber er meinte das es in Köln eh genug Neuigkeiten geben werde und wir uns überraschen lassen sollen.

LGR

whisker 12.09.2006 06:39

Guten Morgen,

also falls das wirklich so sein sollte mit den Ersatzteilen, dann ein Hurra auf unser totes System ... denn früher oder später ereilt es jeden und Bremen ist angesagt. Und wenn es der Shutter mit 200000 auslösungen ist, den haben sie nämlich auch nicht da. Also die Dame gestern am Telefon klang da zumindest zuversichtlicher (allerdings auch schon seit 2 Monaten) und meinte ausserdem es wird verhandelt, dass Bremen auch die alpha 100 repariert.

gruß Whisker

RRepa 12.09.2006 06:51

GUMO

was dann zu noch längeren Wartezeiten führen wird wenn von der :alpha: 100 auch noch die Geräte kommen.

viel Spaß beim Warten
LGR

Daydreamer 12.09.2006 07:05

Ich sehe das auch positiv. Sony wird aus KoMis (und den eigenen) Fehlern hoffentlich lernen und bei den kommenden Modellen weit mehr qualitätssicherung betreiben, was ja für alle BEteilligten gut wäre - sofern die Kufer nicht schon vom System angesprungen sind.

whisker 12.09.2006 08:35

naja ich bin ja auch eigentlich die letzten Wochen eher zweckoptimistisch gewesen aber die ärgern mich nun schon ne ganze Weile und ich weis nicht ob ich da noch lange mitmach.

Aber ich denke auch das Sony zumindest bei den neuen Produkten ein wenig aus den Fehlern gelernt hat. Eigentlich scheint die Komi 5d ja schon besser zu sein, denn ich habe hier bisher nur vom 7D AS Sterben gehört.

gruß Whisker

RRepa 12.09.2006 08:48

GUMO

da es keine Ersatzteile gibt sind mir die Reparaturzeiten klar

nuß ich auch bei einer korrektur meines FF und möglichen Blitzanpassung auch so lange warten?

LGR

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:27 Uhr.