![]() |
Nochmal zum abkleben:Man dreht den TK mit den Kontakten zu sich und klebt dann die ersten 3 Kontakte von rechts aus ab.
|
danke für die zahlreichen antworten!
1. mit was soll man die TK kontakte abkleben 2. funktioniert das auch bei meinem Telekonverter (Soligor,2x,Mx/Af, Af PRO). 3. was soll das bringen wenn die quali blöd wird? oder ist das nur schlecht wenn wenig licht da ist? danke andreas |
Also
zu1.:Tesa,schmal zugeschnitten zu2.:Sollte funzen zu3.:Die Quali wird bei jeden TK schlechter.Nur bei einem 1,5fachen merkt man das nicht so doll wie bei einem 2 fachen. Eine,wie gesagt,sehr gute Ausnahme ist der SHQ 1,5 von Kenko.Der verschlechtert die Quali kaum und überträgt die Blende nicht,so dass,bei ausreichend Licht,der Af weiterhin funzt. :top: |
was muss ich zukleben
hallO!
danke nochmal an alle die geschrieben haben. möchte das mit dem abkleben mal versuchen an dem TK den ich momentan hab. welche kontakte genau muss ich abkleben, und auf welcher seite sind die?(die seite die in die kamera kommt,oder da wo das objektiv drauf kommt?) -------------- dieser SHQ 1,5 von Kenko, und alle anderen, gibts die jeweils für verschiedene hersteller(canon,minolta usw) oder kann man theoretisch jeden TK mit der richtigen verschlussgröße nutzen? VIELEN DANK! ANDREAS |
Re: was muss ich zukleben
Zitat:
Tobi |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:02 Uhr. |