SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Bilderrahmen (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Es war einmal in New York (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=31027)

amateur 06.09.2006 14:40

Hallo Fritzchen,

tolles New York Bild! Man ist beim Betrachten sofort mittendrin.

Viele Grüße

Stephan

Fritzchen 06.09.2006 15:06

Zitat:

Zitat von amateur
Hallo Fritzchen,

tolles New York Bild! Man ist beim Betrachten sofort mittendrin.

Viele Grüße

Stephan

Danke, wir hatte die ersten zwei Tage schlechtes Wetter, aber dann 1 1/2 Tage Sonne, da habe ich noch viele schöne Bilder.
Auch Nachtaufnahmen, bei Regen .

Tom-64 06.09.2006 23:34

Ich finde es ein beeindruckendes Bild :top:

..aber leider wirkt es auf mich unrealistisch wie eine Kulisse. Jede Ebene ist so scharf durchgezeichnet, wie ich es nie in Wirklichkeit erlebe.
Es wirkt wie ein klasse Effekt - aber eben wie ein Effekt und nicht wirklich. :(

Sorry.

Fritzchen 07.09.2006 00:04

Zitat:

Zitat von Tom-64
Ich finde es ein beeindruckendes Bild :top:

..aber leider wirkt es auf mich unrealistisch wie eine Kulisse. Jede Ebene ist so scharf durchgezeichnet, wie ich es nie in Wirklichkeit erlebe.
Es wirkt wie ein klasse Effekt - aber eben wie ein Effekt und nicht wirklich. :(

Sorry.

Das Bild ist so aus der Kamera gekommen, kein Effekt.
Es ist das Licht, das war an dem Tag besonders Schön .
Ich mußte ja da auf den Rücktransport zum Flughafen warten .
Eine Stunde, ich habe 6 Bilder gemacht in der Zeit, aber nur dieses ein Bild mit der besonders schönen Lichtstimmung.

mstrombone 07.09.2006 01:15

Super Bild :top: , ichbin ab Anfang Oktober drei Wochen in den USA und eine Woche davon in NYC (ic´h habe auch ein 11-18mm für genau Bilder dieser Art und so ähnlich!!!!), hast Du Tips zum fotografieren in NYC, also z.B. sollte man eher auf Dreibein- bzw. Einbein-Stativ verzichten, damit man nicht wegen des Besitzes von Rohrbomben verhaftet wird (Guantanamo ich komme....)?
Zitat:

Falscher Ort falsche Zeit, im Sicherheitsbereich ein Eichhörnchen gefootet.
Dann im Bahnhof , Genehmigung von Vorstand, aber der andere hat es nicht anerkannt, in der Halle
Kann man nicht ohne weiteres Grand-Central Station fotografieren?
Würde mich über Tips freuen.

Gruß

mstrombone

Fritzchen 07.09.2006 07:45

Zitat:

Zitat von mstrombone
Super Bild :top: , ichbin ab Anfang Oktober drei Wochen in den USA und eine Woche davon in NYC (ic´h habe auch ein 11-18mm für genau Bilder dieser Art und so ähnlich!!!!), hast Du Tips zum fotografieren in NYC, also z.B. sollte man eher auf Dreibein- bzw. Einbein-Stativ verzichten, damit man nicht wegen des Besitzes von Rohrbomben verhaftet wird (Guantanamo ich komme....)?
Zitat:

Falscher Ort falsche Zeit, im Sicherheitsbereich ein Eichhörnchen gefootet.
Dann im Bahnhof , Genehmigung von Vorstand, aber der andere hat es nicht anerkannt, in der Halle
Kann man nicht ohne weiteres Grand-Central Station fotografieren?
Würde mich über Tips freuen.

Gruß

mstrombone

Du kannst alles mitnehmen.
Schwierigkeiten hat man oft mit dem Licht, durch die hohen Häuser kommt auf die Straße kaum Licht .
Am berümtesten Loch der Welt geht Alles.
Aber als Motiv nicht so der Hiit .
Dreibein muß man habe wegen der Nachtaufnahmen .

Tom-64 07.09.2006 10:20

Zitat:

Zitat von Fritzchen

Die Antwort ist zwar ungewöhnlich für Dich :cool: aber ich hatte so etwas schon fast erwartet. Man hat das ja manchmal (z.B. Gewitterstimmungen), daß einem die Landschaft wie eine Kulisse für einen im vorkommt.

Fritzchen 07.09.2006 10:33

Zitat:

Zitat von Tom-64
Zitat:

Zitat von Fritzchen

Die Antwort ist zwar ungewöhnlich für Dich :cool: aber ich hatte so etwas schon fast erwartet. Man hat das ja manchmal (z.B. Gewitterstimmungen), daß einem die Landschaft wie eine Kulisse für einen im vorkommt.

Warum Ungewöhnlich, ich kann zwar viel mit den Programmen machen, aber manchmal ist die Natur besser :top:

newdimage 07.09.2006 10:58

Ätzend - diese Großstädte. Dein Bild, welches klasse ist, zeigt doch wieder mal, wie schön es auf dem Lande ist.

Ich freue mich schon auf Deine Bilder, also nimm Dir die Zeit ;) .

Gruß
Frank

astronautix 07.09.2006 11:42

Also sehen möchte ich New York auch gerne! Mag sein, dass es dort einfach nur voll und laut ist.

Mir gefällt das Bild. Hier ist ansatzweise der Rummel der Großstadt zu sehen.
Auch lässt sich die Größe der Häuser gut abschätzen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:06 Uhr.