SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Sony A-Mount Kameras (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=24)
-   -   Augensensor defekt? (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=31015)

ice29 06.09.2006 12:57

Hallo Falk, danke sehr schoen :)

Normalerweise wurde ich es so machen, wie du geschrieben hast. Aber ich habe die Kamera von meinem Freund gekauft, er ist ein PC-Verkaufer und der Preis bei ihm war fur mich sehr guenstig. Er hat immer keine Zeit, deswegen wollte ich die Kamera selbst in die Servicezentrale in der Slowakei geben. Hätte er das Papier vom Service, dass die Kamera unrepaierbar ist, konnte er eine neue Kamera (Alfa 100, hohe ISOs sind fur mich nicht so wichtig) vom Dealer kaufen. Ich mochte ihm keinen Schaden machen.

Und hier hab ich noch schlechtere Geschichte gefunden
http://www.minolta-forum.de/forum/in...howtopic=14703

John Doe 06.09.2006 17:54

Hallo zusammen,

es ist einfach nur schade, was Sony aus unserer Marke gemacht hat. Wenn ich sowas lse, schwillt mir echt der Kamm :twisted: . Wenn dei Marketingstrategen glauben, daß man auf diesem Weg die Leute zu einer alpha 100 bewegen kann, dann tut es mir echt leid. Für meinen Teil ist das Thema jetzt endgültig erledeigt. Der Service war seinerzeit das ausschlaggebende Agrument um zu Minolta/KoMi zu wechseln, jetzt ist er das schon wieder, nur um wegzugehen.

Ich hatte ja mit einigen Kröten gerechnet, als Sony den Service übernommen hat, aber das ist einfach nur katastrophal. Reparaturdauer von 6 Monaten kann und werde ich auf keinen Fall akzeptieren, wenn man sich das Biete Forum so anschaut, scheinen ja auch einige andere meiner Meinung zu sein.

Hoffentlich bleibt dieses Forum davon unbeeindruckt, ich würde es sehr schade finden, wenn es dadurch in Mitleidenschaft gezogen würde. Hier ist man Mensch, hier kann man sein, egal was vorne auf der Kamera steht :top:


Gruß Uwe

ManniC 06.09.2006 18:13

Zitat:

Zitat von John Doe
Hoffentlich bleibt dieses Forum davon unbeeindruckt, ....

Darauf kannst Du wetten.
Zitat:

Zitat von John Doe
Hier ist man Mensch, hier kann man sein, egal was vorne auf der Kamera steht :top:

Danke für die Blumen, Uwe.

arachno 11.09.2006 15:53

Hallo zusammen,

was soll ich sagen, auf einmal funktioniert der Sensor offensichtlich
wieder. Was ich gamcht habe? Weiss ich auch nicht genau. Vielleicht
war es der Blitz, den ich kurzzeitig mal abgenommen hatte.
Jedenfalls bin ich glücklich darüber sie erst einmal nicht einschicken zu
müssen.

Viele Grüße
und vielen Dank für die Beiträge
Dirk

Jornada 11.09.2006 16:20

Cool!
Solltest Du irgendwann einmal erfahren, wie man solch eine Wunderheilung generell starten kann, sag es uns ;)
Jedenfalls wünsche ich Dir ein reparaturfreies Kameraleben!

ice29 14.09.2006 20:48

Leute von dem Service haben endlich geschrieben. Meine 5D is unreparierbar und ich soll das Geld zuruck bekommen. Endlich, nach 45 Tagen :)

TorstenG 14.09.2006 21:07

Hallo ice29!

Schön! Und, kaufst Du Dir jetzt eine andere 5D oder eine Alpha 100? Oder gar was ganz anderes?

ice29 15.09.2006 15:12

Hallo Torsten
eine 5D is hier in der Slowakei nich mehr zu kaufen. Ich habe einpaar Minolta Objektiven, so kaufe ich wahrscheinlich eine Alpha 100. Ich bin am Minolta-System gewohnt und hohe ISO ist fur mich nicht so witchtig.

Aber die neue Pentax K10D sieht sehr sehr gut aus, wäre das Pentax-System in unserem Land mehr verbreitet ...

TorstenG 15.09.2006 16:39

Pentax ist auch hier eine "Randgruppe", mehr noch als Minolta es aktuell ist! Ich denke, mit einer Alpha 100 machst Du nichts verkehrt!

ice29 16.09.2006 14:01

Ich habe mich heute fur eine Alfa 100 entschieden, ich mochte nicht mehr ohne Kamera sein. Und Alfa bietet, fur mich, sehr sehr gute Bildsqualitat, ich brauche keine semi-profi Kleinigheiten der K10D :)
Der Preis der Alfa ist hier auch ganz gunstig.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:46 Uhr.