![]() |
Wobei zu fragen wäre, ob dieses Beispiel mit oder ohne die jeweilige "automatische Bildverbesserung" ausbelichtet wurde. Ich bin schon eine Weile sehr zufrieden mit Pixaco seit es dort die Option gibt, die Farbkorrektur ausschalten zu können.
Backbone |
Natürlich wurde der "Bildverbesserer" abgeschalten. Sonst wäre der Vergleich doch unbrauchbar. Jeder Ausbelichter bekam exakt die selben Dateien.
|
Hallo,
ich gehe mal davon aus, dass die ausbelichtenten Bilder wieder eingescannt wurden. Hier stellt sich die Frage: Inwiefern verfälscht der Scanner die Farbwiedergabe? Wirklich vergleichbar sind wahrscheinlich nur die Orginalausbelichtungen der Fotolabors, wenn man sie nebeneinanderlegt. Sollten die vier Vergleichsbilder nah an den Orginalen sein, so scheint mir Pixxaco am ausgewogensten zu sein. So richtig zusagen mag mir aber keines der Fotos. Sehen alle irgentwie farblich seltsam aus. lg Oldy |
Ja Oldy,
so richtig farbecht bekomme ich sie ohne geeigneten Scanner wirklich nicht ins Netz. Aber man kann doch erkennen das Pixaco als einziger drastisch abweicht :roll: |
Hallo muffin,
Zitat:
lg Oldy |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:43 Uhr. |