SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Sony A-Mount Kameras (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=24)
-   -   Versorgung im Urlaub mit Speicher und Strom? (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=30890)

dbhh 31.08.2006 10:49

Zitat:

Zitat von Fredda
Zitat:

Zitat von dbhh
(...)Weder die DimageA2 noch die Dynax6D ziehen soviel Strom, das man einen Tag so nicht "überleben" kann.
Gruß

Ein Sondermodell? :D :D :D :D
Grüße
Marco

Jou, das ist eine D7D mit Zeitzonen-Korrektur nach GMT ;-)
Gruß

seven of9 31.08.2006 14:34

Danke für Eure Aw´s.

Eigentlich ist es eh so wie ich mir es gedacht hab. Das mit einem Imagetank werd ich mir anschauen.

LG
seven

der_Spandauer 31.08.2006 19:27

Zitat:

Zitat von seven of9
Danke für Eure Aw´s.

Eigentlich ist es eh so wie ich mir es gedacht hab. Das mit einem Imagetank werd ich mir anschauen.

LG
seven

Denk dran das der Akku des Imagetanks auch lange durchhält. Bringt ja nichts wenn die Kamera eine Woche ohne Steckdose auskommt aber Du nur eine große Speicherkarte freibekommst.

Borstel 31.08.2006 20:03

Wer etwas Mut zum Risiko hat und nicht gerade einen Fernurlaub in den hintersten Winkel der Taiga plant, kann es auch mal so probieren: Seit 4 Jahren reise ich mit zwei Speicherkarten, 1x 1GB und 1x 512mB sowie ein parr leeren CD-Rohlingen durch die Welt. Sind die Speicherkarten voll, gehts ins Hotel, dem nächsten Photo-Shop oder Internet-Cafe und hast Du nicht gesehen sind für 1-2-3€ Deine JPEG´s auf der Disk. Hat bei mir und auch bei einem Kollegen, welcher eine Australien-Rundreise hinter sich hat, bisher bestens funktioniert. Ist natürlich ein Risiko, nicht zuletzt auch beim Defekt einer Karte. Doch wer die Infrastruktur des geplanten Reiselandes etwas abzuschätzen weiss, kann sich so teures "Speichergeld", zumindest die Anschaffung eines Imagetanks sparen. Bei reiner RAW-Speicherung wird es natürlich mitunter etwas knapp, doch mit 2 x 2GB ist man, denke ich auch hier auf der sicheren Seite.

Gruss, Borstel

Borstel 31.08.2006 20:04

Wer etwas Mut zum Risiko hat und nicht gerade einen Fernurlaub in den hintersten Winkel der Taiga plant, kann es auch mal so probieren: Seit 4 Jahren reise ich mit zwei Speicherkarten, 1x 1GB und 1x 512mB sowie ein parr leeren CD-Rohlingen durch die Welt. Sind die Speicherkarten voll, gehts ins Hotel, dem nächsten Photo-Shop oder Internet-Cafe und hast Du nicht gesehen sind für 1-2-3€ Deine JPEG´s auf der Disk. Hat bei mir und auch bei einem Kollegen, welcher eine Australien-Rundreise hinter sich hat, bisher bestens funktioniert. Ist natürlich ein Risiko, nicht zuletzt auch beim Defekt einer Karte. Doch wer die Infrastruktur des geplanten Reiselandes etwas abzuschätzen weiss, kann sich so teures "Speichergeld", zumindest die Anschaffung eines Imagetanks sparen. Bei reiner RAW-Speicherung wird es natürlich mitunter etwas knapp, doch mit 2 x 2GB ist man, denke ich auch hier auf der sicheren Seite.

Gruss, Borstel

Borstel 31.08.2006 20:26

Ohje, doppelt - SORRY :oops:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:43 Uhr.