![]() |
Re: Scheck aus Bremen
Im ersten Moment habe ich gelesen " SCHRECK aus Bremen" und...ich will meine Kamera wiederhaben!!!!
Das ist ja auch so. Ich finde die D7D ist einfach eine tolle Kamera. Die vielen Möglichkeiten bei der Einstellung, das Handling,.... nur, die Qualität ist halt nicht erste Sahne. :flop: Bisher waren alle meine Kameras, angefangen mit der Dimage5, über die Dimage7i, bis zur Dynax 7D....zur Kur ind Bremen. Nur die Maxxum7D, die als Ersatzkamera für die defekte D7D aus Bremen geliefert wurde verrichtet ihre Arbeit (bisher) zuverklässig. Wie lange noch....tja, wenn ich das wüßte. Da drängen sich schon Gedanken zum Wechsel auf. Zitat:
GUT das meine noch funktioniert, sonst würde mir die Entscheidung genauso schwer fallen. Hoffen wir das Beste. Gruß Klaus |
Im amerikanischen Forum wird über die gleiche Vorgehensweise (Scheck statt Kamera) berichtet und weiterhin spekuliert, dass die Kameras "ausgeschlachtet" und die brauchbaren Teile für anderweitige Reparaturen verwendet werden. Ob das hier auch so läuft :?:
|
Zitat:
Gruss vom Stempelfix, der das alles andere als komisch findet... :twisted: |
Vor einer Woche habe ich meine D7D nach Bremen geschickt und in der Zwischenzeit eine D200 gekauft.
Eigentlich würde mir ein Scheck in dieser Situation gerade recht kommen. Wenn ich verkaufen würde, bekäme ich sicher nicht meinen bezahlten Kaupreis zurück ;) Spass beiseite: eigentlich möchte ich ja meine D7D repariert zurück und behalten... |
Wie wäre es denn wenn Du Dir eine 5D kaufst. Ich habe letztens eine im Schaufenster für 589 Euro gesehen. Kit Objektiv verkaufen - gibt bestimmt noch mal 70 Euro. Dann hat dich die Kamera 519 Euro gekostet. Könnte mir vorstellen das die nicht mehr soooo viel an Wert verliert (in relation zu einer a100 wegen dem da höheren Anschaffungspreis).
Dann kannst Du die 5D ja verkaufen wenn noch eine Sony auf den Markt kommt? |
Ein gruseliger thread - so viel Pessimismus. Klar, die Leute mit guten Erfahrungen tun das nicht lauthals kund und solche zu posten widerspricht der Natur des threads, aber trotz allem gruselig.
Ich habe den Einstieg mit der 7D ohne direkten Vergleich gemacht, aber möchte kein Stückchen von Bedienung, Handling und Funktionalität (im heilen Zustand) abgeben, auch nicht gegen nen 1500 Euro Scheck von Sony. Die Alpha ist sicher wie die 5D eine tolle Kamera, aber in den Bereichen, bei denen ich (sicher nicht als einziger) bei meiner Großen ins Schwärmen komme scheint sie unterlegen zu sein. Ich hoffe, dass das weder Methode ist noch sich sonstwie wiederholt. An den Threadersteller - gute Frage. Ein guter Objektivpark ist sicher auch ein guter Grund, bei SoKoMi zu bleiben, anders wäre über einen Systemwechsel vll schon nachzudenken. Erstens aus Prinzip, weil das von Sony ne Frechheit ist und zweitens, weil du so vll. schneller an eine gute Kamera kommst deren Ersatzteilsituation besser geregelt ist. Auch wenn er damit manchmal etwas aufdringlich ist war ja Sebastians Entschluss für Canon auch sicher keinesfalls falsch... |
Hallo,
ich merk schon, es wird keine leichte Entscheidung. Natürlich is mir eine 7D lieber als die Alpha, wo kriegt man aber noch eine neue 7D (mit Garantie, scheinz ja wichtig zu sein) für vernünftiges Geld her? Wenn ich zur Alpha wechsle, bliebe eine ganze Menge Zubehör (Hochkantgriff und Akkus ) übrig. Also bis zur neuen Sony warten, und mittlerweilen nur mit der A2 foten, aber wie kompatibel wird dann die neue sein. Warten wirs ab getreu dem Motto, das Licht am Ende des Tunnels kann auch ein entgegenkommender Schnellzug sein. Gruß Wolfgang |
Ich kann Daydreamers Beitrag nur unterschreiben...
Klar, auch ich habe über das Abstossen meiner fast neuen D 7D nachgedacht, verschreckt und beunruhigt von all den Hiobsbotschaften... Aber was ist die Alternative im Preissegment? Es gibt keine! Das ist meine Antwort... Canon 30 D? Zu teuer für meinen Beutel, Nikon D200 erst recht... Nikon D70s? Nein, die ist der D 7D nicht ebenbürtig... Von einer Canon 350 D wollen wir nicht reden, muahaha! Hmmm, eine Olympus E1... aber Cropfaktor 2 und eine arg begrenzte Objektivauswahl? Nee, nixda... ich bleib bei der Dynax 7D! :cool: |
Zitat:
Und das nicht nur hier in unserem Forum. :roll: Ich vermute fast, dass da ein gewisses System eines Marktneulings dahinter steht. :shock: |
Zitat:
vielleicht hier? Ich kenne diesen Shop nicht, bin eben bei Dyxum.com darauf gestoßen. Übrigens geht es hier bei Dyxum auch um das Thema Garantie und Gewährleistung. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:21 Uhr. |