SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Zubehör (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=11)
-   -   Datenrettung von CF-Karte (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=30660)

Jornada 22.08.2006 17:43

Hallo magro.

Das gleiche Problem, dass die Karte nach Benutzung in der Kamera nicht mehr erkannt wurde, und die Bilder nur noch mit einem Datenrettungstool wiederhergestellt werden konnten, hatte ein Freud von mir auch. Er hatte die Karte ebenfalls bei ebay aus Hongkong bestellt.
Es gibt einen ausführlichen Parallelthread hierzu im Cafe.
klick

Wie sehen denn die Seriennummern Deiner vermeintlich gefälschten Karten aus?

magro 22.08.2006 18:58

Hier die Ser.-Nr.PAT 5070032, 5172338, 5418752, 5602987
+ 5070032, 5172338, 5418752,5602987

also
beide Nr. sind gleich

das Original= 5070032, 5172338, 5602987

Sunny 22.08.2006 19:16

Manfred,

danke, aber warum schreist Du so :eek:

magro 22.08.2006 19:53

weil die Ziffern auf den Disks so klein sind - ich musste extra eine Lupe suchen und das wollte ich euch ersparen.

kassandro 22.08.2006 21:46

Zitat:

Zitat von magro
Hier die Ser.-Nr.PAT 5070032, 5172338, 5418752, 5602987
+ 5070032, 5172338, 5418752,5602987

also
beide Nr. sind gleich

das Original= 5070032, 5172338, 5602987

Das sind nicht nicht die Seriennummer sondern Patentnummern. Die Seriennummern sind an der Seite, so wie hier bei zwei Ultra II (eine mit 1 GB und eine andere mit 512 MB) :
http://www.d7userforum.de/phpBB2/4im...6/sandisk5.jpg

magro 23.08.2006 08:17

Danke, da kann ich lange suchen, das Original hat eine Serien-Nr. - die beiden "Fernöstlichen" haben keine-

was sagt uns das? - das ist doch jetzt wohl eindeutig!!! :flop: :flop: :flop:

Ist es jetzt angebracht, den Lieferanten aus Fernost hier im Forum bekanntzugeben?

Jornada 23.08.2006 13:56

Ob es angebracht ist, den Namen des Lieferanten zu veröffentlichen und wie weit das rechtlich problematisch ist, weiß ich nicht.
Aber ich denke, wir sind auch ohne den Namen des Lieferanten ausreichend gewarnt. Wenn wir alle davon absehen, diese Karten aus Fernost zu bestellen, sondern sie bei seriösen Händlern in Deutschland kaufen, sind wir auf der sicheren Seite. Vorausgesetz, diese Händler werden nicht selbst zu Opfern dieser betrügerischen Masche und bekommen von Ihren Großhändlern einwandfreie Ware.

Hademar2 23.08.2006 13:58

Zitat:

Zitat von magro
Danke, da kann ich lange suchen, das Original hat eine Serien-Nr. - die beiden "Fernöstlichen" haben keine-

was sagt uns das? - das ist doch jetzt wohl eindeutig!!! :flop: :flop: :flop:

Ist es jetzt angebracht, den Lieferanten aus Fernost hier im Forum bekanntzugeben?

Es gibt viele Händler in Fernost, die hier in Frage kommen könnten. Die Beweislage ist aber definitiv nicht eindeutig.

Eine Bekanntgabe des Lieferanten würde ich aus rechtlichen Gründen nicht unbedingt empfehelen!

magro 23.08.2006 15:09

Es ist auch als Warnung zu verstehen. Ich werde künftig, falls ich wieder Bedarf habe, jeden Händler nach dem Vorhandensein einer Ser.-Nr. fragen - auch bei einheimischen Händlern.

Falls bei mir wieder Probleme bei der Verwendung der "fernöstlichen" auftreten, tue ich es hier kund. :top: :top: :top:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:13 Uhr.