![]() |
Zitat:
Gruß: Hansevogel |
Hallo Irmgard,
gehen wir davon aus, dass Deine Cam einen 0,6° schiefen Sensor hat, ich würde es in der Praxis nicht merken. |
@Hansevogel,
nein, ich bin nicht böse. Ich bin in einem Bauberuf tätig ;) da hab ich natürlich vorher geprüft. @Sunny, ich habs ja bisher auch nicht gemerkt. Sie ist halt eben nicht 100pro ok, wobei ich mir natürlich überlege, daß man auch etwas kaputtreparieren kann. Deshalb hatte ich nach Eurer Meinung gefragt. Dank Euch allen, ich hab ja noch ein wenig Zeit zum überlegen. |
Zitat:
Tobi |
Hallo Irmi,
Deine Methode birgt zu viele Fehlerquellen. Stell die Cam auf ne Wasserwaage und bau beides z.B. auf einem Hocker vor einem Spiegel auf. Jetzt Selbst- oder Fernauslöser und fertig ist eine aussagekräftige Aufnahme. Grüsse |
Zitat:
mir würde es nicht auffallen da ich die Cam auf dem Stativ nicht 100% ausrichte, warum auch :eek: Es wird so viel mit EBV an Bildern herumgeschraubt, dann kann ich wenn es nötig ist auch 0,6° ausgleichen. Das ist meine persönliche Meinung obwohl ich ja im Forum für präzise Arebeit - zB Sunny-Light - bekannt bin. |
Zitat:
Nur ich habe meine D7D momentan zur Rep. (Error 58 glaube ich). Und bei mir dürfte der Sensor ca. 0,8 ° schief sein, und jetzt hab ich sie ersucht, den Sensor gerade zu rücken. |
Die Spiegelbildmethode führt zum gleichen Ergebnis :roll:
|
Ich war zeitweilig auch der Meinung das mein Sensor schief eingebaut wurde. Allerdings so ca. 10° ! Habe dann auch mal einen Testaufbau gemacht und alles parallel und rechtwinkelig dafür aufgebaut.
Siehe da: Ich bin einfach nur zu dumm um die Kamera gerade zu halten. :oops: |
Zitat:
Aber Übung macht den Meister. Der erste Schritt für bessere Fotos ist, den Fehler zu erkennen :top: . |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:55 Uhr. |