SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Sony RX- und ZV-1-Serie (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=14)
-   -   Meine A1 - persönliche Eindrücke (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=306)

AndreasB 14.09.2003 19:04

Naja, meine 7i ist auch ohne jede Macke, auch kein AF-Problem, noch nie ein Err .....
Aber ich würde mich höchstens 600,- verlangen trauen ..... :roll:

carsten 14.09.2003 19:25

Habe mit 1 Euro bei Ebay begonnen,

hätte mit ca 700 Euro gerechnet da von A1 und Konsorten noch nichts zu lesen war. Habe die weiteren Gebote dann mit zunehmend mehr Interesse verfolgt :)

U.Schaffmeister 14.09.2003 22:41

Hallo MarkusMZ

herzlichen Dank für deinen ersten Testbericht. Er bestärkt mich in meiner Meinung das die A1 eher eine D7,5 ist, mit einem Feature das für Neukäufer mit Sicherheit die Entscheidung zwischen Hi und A1 zugunsten der A1 fallen lässt.

Für D7x -User dürfte es eher eine persönliche Frage sein, fotografisch unterscheidet sich die A1 nicht allzu sehr von ihren Vorgängern.

dasacom 18.09.2003 13:14

Hallo,

wie sind eure Erfahrungen mit den Original Li-Akku?

Wieviele Bilder hat er beim ersten Durchgang geschafft?
Wieviele Bilder beim zweiten Durchgang?

Den Akku kann man doch jederzeit aufladen, auch wenn er noch nicht ganz leer ist, oder?
z. B. Vor einer Woche aufgeladen, zeigt noch keine Schwäche, morgen will ich auf der IAA viele Fotos machen, einfach nochmal dranhängen?

Frage weil ich heute meine A1 bekommen habe (und der BP-400) nicht mitgeliefert wurde.

Schöne Grüße
dasacom

Leider sitze ich hier auf der Arbeit und kann das gute Stück nicht begrabbeln. Demnächst werde ich auch meine Eindrücke Erfahrungen gerne mitteilen.

Igel 18.09.2003 13:20

Zitat:

Zitat von dasacom
Den Akku kann man doch jederzeit aufladen, auch wenn er noch nicht ganz leer ist, oder?
z. B. Vor einer Woche aufgeladen, zeigt noch keine Schwäche, morgen will ich auf der IAA viele Fotos machen, einfach nochmal dranhängen?

Beim Siemens-Kundendienst wurde mir neulich gesagt, daß es auch für LiIon-Akkus (Handy) besser ist, wenn man sie ganz entlädt und wieder auflädt. Gelegentlich schadet es wohl nicht, zwischendurch nachzuladen, aber immer sollte man es wohl auch nicht machen.

Gruß

Peter

Hotzi 28.04.2004 15:24

Zitat:

Zitat von Igel
Zitat:

Zitat von dasacom

Beim Siemens-Kundendienst wurde mir neulich gesagt, daß es auch für LiIon-Akkus (Handy) besser ist, wenn man sie ganz entlädt und wieder auflädt. Gelegentlich schadet es wohl nicht, zwischendurch nachzuladen, aber immer sollte man es wohl auch nicht machen.

Gruß

Peter

Hm, also möglich dass ich was Falsche sage. Aber die Ausage von Siemens halte ich aufgrund meines Wissens für Unsinn.

Als ich vor vielen Jahren meinen ersten LiION Akku in einem Gerät hatte, war bekannt, dass diese Generation LiION Akkus nur begrenzt oft aufladbar war (nach 250 mal Laden war der Akku fast hin), daher habe ich damals den Akku erst geladen, wenns wirklich nötig war, da ja der Nachkaufpreis bei LiION Akkus recht hoch ist.

Die Publikationen die ich bisher las, gingen immer davon aus, dass der Memory Effekt bei LiION nicht auftritt und daher ein Entladen nicht notwendig ist.

Aber vielleicht sind ja neueste Erkenntniss noch nicht zu mir durchgedrungen...

Gruss

Hotzi

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:48 Uhr.