![]() |
Re: Eyestart läßt sich abschalten
Zitat:
Wie dbhh auch schon schreibt: erst in Verbindung mit dem Griffsensor macht der Eyestart auch wirklich Sinn, ohne ist der AF oft auch ungewollt aktiv. |
Ich hatte auch ein ähnliches verhalten an meiner Alpha, bis mir auffiel, dass die 4-Wege Navigationstaste auf der Gehäuserückseite auch zum focusieren verwendet werden kann. Dann ist mir aufgefallen, dass ich unbeabsichtigt mit meiner Nase :lol: dieses verhalten auslöste.
Vielleicht ist es ja auch hier der Fall |
Zitat:
|
Zitat:
Wenn man mit dem linken Auge durch den Sucher schaut, liegt die Nase rechts vom Display und trifft da auf viele Bedienelemente. |
Jo, kenne ich auch. Das ist die anhaltende Diskriminierung der Linksäuger durch die Kamerahersteller :lol:
|
Zitat:
Ich habe mal versucht, mich auf rechtsäugig umzuerziehen - keine Chance, ich kann mit dem rechten einfach nicht fotografieren. Tobi |
Zitat:
Was soll's muß man halt mit leben. :mad: |
Also ich habe den Fehler gefunden: Ein typischer Layer 8 Fehler
Die rote Markierung zeigt nicht an das scharf gestellt wird, sondern auf welches Feld sie den scharf stellen würde. Ich hatte nämlich die Messfeldauswahl aktiv. Das Signal das Scharfgestellt ist, ist ein Akustisches Signal. Da ich das rumgepiepse nicht leiden kann, hatte ich alle Akustiksignal ausgeschaltet. Intuitiv finde ich das aber nicht, Wo scharf gestellt wird sehe am Statusdisplay und das Scharf gestellt wurde möchte im Sucher sehen. Und eine Kamera hat gefälligst LEISE zu sein. :evil: Gibt es schon eine Liste mit Wünschen an der Firmware? |
Zitat:
Firmware-Wünsche für die Alpha 100 |
Zitat:
Tobi |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:53 Uhr. |