![]() |
Hallo Hella.
Wieviele Auslösungen hat denn Deine Kamera auf dem Buckel? |
Irgendwas in den 8000ern.
LG, Hella |
Zitat:
Danke! |
Zitat:
Entweder sie sichern dir jetzt schon zu, dass sie das übernehmen, oder du solltest es über den Händler gehen lassen. Tobi, den allerdings interessieren würde, was der Rechnungsbetrag wäre. |
Nachdem der Händler (Amazon) allerdings gesagt hat, wenn sie der Ansicht seien, eine Reparatur würde sich nicht rentieren, bekäme ich ein neues Exemplar (wohl schlecht möglich) oder das Geld zurück, befriedigt mich das auch nur bedingt. Auch auf die Gefahr hin, dass das jetzt trotzig klingt, ich will eigentlich eine funktionierende 7D und nicht das Geld oder die Alpha100. :(
LG, Hella |
Zitat:
Zitat:
Kannst du nicht mit Amazon klären, dass die Kamera eingeschickt wird? Irgendwie kann man die doch sicherlich überzeugen. :-) Tobi |
Hallo Hella,
da Amazon ja wahrscheinlich kein neues Exemplar aus dem Hut zaubern kann, liefe es ja dann auf Geld zurück hinaus. Und hier sollte Amazon ja wohl auch einsehen, dass selbst wenn nicht auf Kulanz seitens Runtime/Sony repariert wird, die Reparaturkosten geringer ausfallen als die Rückzahlung des Kaufpreises. Wie Tobi auch schon schrieb: Klärung zwischen Amazon und Runtime mit verbindlichen Zusagen wäre eine Möglichkeit, ich würde zusätzlich Sony noch mit ins Boot nehmen. Und nochmals meine Meinung (ich kann's gar nicht oft genug schreiben ;) ): Sony sollte hier endlich Farbe bekennen, auch wenn es schmerzt. Aber sie haben nun mal die Fotosparte von KoMi übernommen und sollten für Konstruktionsfehler von KoMi auch geradestehen! :evil: |
Hallo,
betrifft das alle D7D/D5D oder nur welche bestimmten "Baujahres"? Welche Seriennummern wären davon betroffen und ab wann/wieviel Auslösungen kann das Auftreten? Grüße Christian |
Zitat:
es wird nicht alle betreffen, da der Fehler erkannt wurde und wohl noch in der Produktionsphase korrigiert wurde. Aber wann das war? Hierzu gibt es leider meines Wissens keine verlässlichen Aussagen. Auf keinen Fall lässt es sich für uns (KoMi vielleicht?) durch die Seriennummern identifizieren. |
Zitat:
Oder ist das nur ein Gerücht? Tobi |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:09 Uhr. |