SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Schreck zur Mittagszeit… (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=30284)

meshua 07.08.2006 22:59

Re: Schreckk zur Mittagszeit…

Zitat:

Zitat von Ditmar
Welcher Andersdenkender klaut eigentlich ein 8,5 Jahre altes Auto?

Bei mir wurde auch schon versucht, in's Auto einzubrechen. Dilletantisch, denn ausser einem voellig demolierten Schloss war nichts passiert. Das war vor 6 Jahren, als mein Auto 9 Jahre jung war. Seitdem verwende ich eine deutlich sichtbare rote Lenkradkralle und bisher gab es keine Probleme mehr.
Kosten/Aufwand: 29.95DM

Man soll es nicht unterschaetzen, aber gerade nach dem Beitritt einiger osteuropaeischen Laender zur EU floriert der Ersatzteilehandel. Auch alte Autos sind gefragt, weshalb ich hier nun noch schwerer Ersatzteile fuer meinen Honda bekomme. Es wanders vieles gleich gen Osten.

Viele Gruesse, Torsten.

Kerstin 10.08.2006 16:01

Das ist ärgerlich, Ditmar, und schade auch noch.
Hoffe du findest bald preisgünstigen Ersatz.
Und nimm doch oben gleich noch mal ein k aus dem Wort Schreckk ....
nach den waren Fotografen weiß doch jeder dass es Shrek heißen muss ... ;)

Hellraider 10.08.2006 16:24

Zitat:

Zitat von Kerstin
Das ist ärgerlich, Ditmar, und schade auch noch.
Hoffe du findest bald preisgünstigen Ersatz.
Und nimm doch oben gleich noch mal ein k aus dem Wort Schreckk ....
nach den waren Fotografen weiß doch jeder dass es Shrek heißen muss ... ;)

... und das wahren mit h geschrieben wird :cool:

Duckundwech :D

Kerstin 10.08.2006 16:26

.... ja, das mit den "waren" Fotografen war ja gerade der Witz ... wobei - witzig finde ich das gar nicht, es verursacht mir eher so ne Art Augenschmerzen ...

Ditmar 10.08.2006 16:45

Danke für die tröstenden Worte, mittlerweile geht es mir schon wieder ganz gut, auch wenn der Wagen nicht wieder aufgetaucht ist. Ich Hoffe mittlerweile das es auch so bleibt, denn wer weis wie der dann auf einmal dasteht.
Jedenfalls bin ich schon auf der Suche, was ich eigentlich erst in 4-5 Jahren vorhatte, jetzt muß ich eben ein wenig früher auf ein „Neues“ umsteigen, mal sehen was man so findet.

Übrigens das zweite k habe ich gestrichen, war wohl etwas aufgeregt!
;)

Kerstin 10.08.2006 16:50

Danke Ditmar, sieht schon viel besser aus.
Bekommst du wenigstens einen entsprechenden Betrag von der Versicherung oder ist das bei älteren Autos eher Makulatur?

Ditmar 10.08.2006 17:07

Ich bekomme den aktuellen "Wiederbeschaffungswert", was immer das heist kann ich nicht sagen.
Auf jeden Fall wird es zu wenig sein, da bin ich mir sicher.

Sunny 10.08.2006 17:14

Ditmar,

der aktuellen "Wiederbeschaffungswert" ist der Wert was ein gleichwertiges Auto kostet, normalerweise der Schwackewert.

PeterHadTrapp 10.08.2006 18:21

Hi Ditmar

die Geschichte hatte ich bislang völlig übersehen :shock:

Mein Mitgefühl. So ein Bockmist. Vor allem weil man hinterher immer schlechter steht als vorher, denn der Wiederbeschaffungswert gibt einem so gut wie nie den Betrag, den einem das Auto noch wert war - den Ärger mitgerechnet ...

Gruß
PETER

hosand 11.08.2006 09:33

Wenn es der Wiederbeschaffungswert ist, dann musst Du die Summe bekommen, mit der Du ein gleichwertiges Auto (Laufleistung, Ausstattung, Zustand, u.sw.) kaufen kannst. Wenn ein vergleichbares Auto in Deiner Region teurer wie bei Schwacke ist, steht Dir auch der höhere Preis zu.
Der Name Wiederbeschaffung heißt, Du mußt nach der Regulierung so stehen als ob nie ein Schaden geschehen wäre.

Ich habe das Thema bereits 2x durch unverschuldeten Totalschaden durch. Wenn bei Diebstahl der Wiederbeschaffungswert gültig ist, müßte das bei Dir genauso geregelt werden.

Anders ist es beim Zeitwert. Dort ist der Schwackewert gültig, mit dem Du u.U. Verlust machst.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:47 Uhr.