![]() |
Ich wär mal daran interessiert, wie die Bilder in Katalogen u.ä. bearbeitet werden. Also so richtig Hardcoreoptimierung. Mit retouschieren von "Schönheitsfehlern" und evtl. nachträglichem "schminken".
|
Fritzchen,
wäre es möglich, eine Art "Begleitbuch" zum Seminar anzulegen. Beim letzten Seminarbesuch in Witten bin ich mit dem "Handgeschreibsel" kaum mitgekommen, so dicht und schnell ging alles voran. So gingen viele wertvolle Informationen verloren. Vielleicht lässt sich Dein Konzept ja irgendwie ion abgespeckter Version zu Papier bringen – sozusagen als spätere Gedankenstütze. |
Hallo Bluesky,
irgendwas in der Art wird sicher gebastelt, gedruckt oder auf CD :) Viele Grüße Tina |
Bluesky
das haben wir Uns schon überlegt, allerdings,kostet es immer sehr viel Zeit . |
Zitat:
Gruß Michael |
Na dann....meine "Wunschpunkte"
- Freistellen - Feintuning - Ebenentechnik - Collagen Ich weiß, letzter Punkt ist vielleicht etwas ungewöhnlich...aber es interessiert mich wie man mit PS sowas richtig schön hinbekommt. Als Beispiel möchte ich hier mal die Collage von Stefan K. aus dem Digitalkamera.de Forum zeigen. Edit: Beispiel 2 |
Würde mich Beff anschließen, dazu würde kommen:
Panoramas in Photoshop stitchen und wenn dann Colagen dann Stories so wie hier gezeigt. |
Ob es "Ebenentechnik" oder "Freistellen" heißt, weiß ich nicht. Jedenfalls möchte ich ein Portrait ;) o.ä. haarfein ausschneiden können und vor einen anderen (ruhigeren) Hintergrund setzen können :idea: .
|
Hallo Opti,
das was Du möchtest, ist: erst freistellen und dann mithilfe der Ebenentechnik den Hintergrund ersetzen, hat also beides gepasst :) Viele Grüße Tina |
Haarfein,ist die Königsklasse,da muß man lange für arbeiten.
Allerdings,man bekommt mit den richtigen Techniken schon ganz gute Ergebnisse. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:05 Uhr. |