SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Ich glotz TV ... (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=30203)

henry_g 04.08.2006 23:29

naja das bestätigt mich irgendwie
habe vor über 4 jahren meine 2 fernseher rausgeschmissen aus meinem leben - diese entscheidung ist damal nicht plötzlich gekommen - hatte einfach das gefühl das fernsehen mit der zeit immer blödsinniger wird (und macht)
bis heute komme ich super ohne aus, gelegentlich mal eine dvd auf dem pc(qualität ist eh besser) sogar das kino habe ich wieder entdeckt

aber freut euch nicht zu früh - das leben ist nicht wirklich billiger ohne tv:
- vermehrt bücher in meinem leben
- vermehrt pc`s in meinem leben
- d7d in meinem leben(mit langsam aber stetig wachsendem zubehör- und objektivpark

aber bereuen tu ich nichts - das leben ist vielseitiger und mindestens genauso bunt

gruss an alle
henry

XxJakeBluesxX 05.08.2006 00:00

Zitat:

Zitat von henry_g
naja das bestätigt mich irgendwie
habe vor über 4 jahren meine 2 fernseher rausgeschmissen aus meinem leben

Ich bewundere Dich. Ich könnte auf meinen Fernseher ebenso wenig verzichten wie auf mein Auto. :roll:

henry_g 05.08.2006 00:10

naja wollen wir mal hoffen das sich beim auto nicht eine ähnliche entwicklung anbahnt(oder sind wir schon mitten drin)
habe zur zeit 2 autos (beide alt) und ein paar motorräder(blick zur tankstelle :twisted: ) - mal sehen was dann kommt

gruss an alle
henry

meshua 05.08.2006 03:31

Re: Ich glotz TV ...

Zitat:

Zitat von Athros
[...]

Und dann sehe ich da diese Ringzahl (die mich immer am meisten interessiert) und lese: "zzgl. 5 Euro monatliche SATELLITENBEREITSTELLUNGSGEBÜHR" (oder so ähnlich).

Kleine Lebensregel: steht hinter dem Preis ein Sternchen (o.ae.), dann ist er zu 99.9% gelogen! :cool:

Zitat:

Boah, für wie dämlich halten diese Marketing-Fuzzies die Menschen eigentlich (Ausnahmen bestätigen die Regel). Das hat schon in der
Was denkst du denn. Natuerlich halten die uns fuer daemlich. Nirgendwo anders haelt man so dreist die Hand auf, wie in DE. Ich hoere jedesmal die Kollegen laestern, wenn sie aus DE zurueckkommen...

Zitat:

[...]
Warum kann man nicht gleich 19,90 Euro hinschreiben und fertig? Ich raff das einfach nicht.
Das klingt zu teuer: 14.90 < 19.90!

Zitat:

Tja, und dann ist da ja auch noch:
"RTL/MTV Gebuehrenlink"
Ganz einfach:
- RTL nicht mehr schauen und die freigesetzte Zeit fuer die schoenen Dinge des Lebens nutzen
- DVB-T, dann ist die Qualitaet von Bild und Inhalten auf aehnlichem Niveau
- RTL Austria/Switzerland.

Gruesse, Torsten.

katmai 05.08.2006 03:35

Ich hab keinen Fernseher und werd mir auch keinen zulegen - für Nachrichten hab ich die Süddeutsche Zeitung im Studentenabo. Und der Internetzugang ist sowieso schon viel zu viel Ablenkung vom Lernen, wie das MIT Fernseher wäre, will ich mir gar nicht vorstellen.

Ein guter Film auf DVD macht mehr Spaß, ein guter Krimi oder ein schöner Gedichtband ist mindestens genauso entspannend bzw. fesselnd wie im TV und außerdem hat man dann auch mal Zeit, seine Fotoausrüstung spazierenzuführen ;)

Und die WM war ja schön auf Großleinwänden öffentlich zu sehen...

Gruß,

katmai.

scanlin 05.08.2006 07:14

Für welche tolle Leistung soll man dann eigentlich bezahlen???
GZSZ? Deutschland sucht den....? Medicopter? Alarm für Cobra....?

Ideen haben Leute. Es gibt schon komische Freaks auf dieser Welt. :roll:

mfg scanlin

Teddy 05.08.2006 07:32

RTL und MTV sind nur die Vorreiter ab 2007. Bis 2010 erwartet man, dass nahezu ALLE Programme ausser ARD und ZDF nur noch digital per Receiver zu empfangen und kostenpflichtig sein werden!
Gespräche mit ProSieben Sat1 laufen wohl bereits, wenn ich unserer Tageszeitung Glauben schenken darf.

Naja, vielleicht wir ja Premiere bald günstiger als RTL&Co. sein!? :roll:

TorstenG 05.08.2006 11:15

Teddy, auch ARD und ZDF sind kostenpflichtig, und das schon lange! Aber ich befürchte, das es genug "dumme" Leute geben wird, die RTL & Konsorten brav ihre Euronen abtreten ... :(

ManniC 05.08.2006 11:23

Zitat:

Zitat von TorstenG
Teddy, auch ARD und ZDF sind nicht kostenpflichtig, und das schon lange!

Wie bitte? GEZ-Zwangsabgabe übersehen ??? ;)

TorstenG 05.08.2006 11:28

Zitat:

Zitat von ManniC
Zitat:

Zitat von TorstenG
Teddy, auch ARD und ZDF sind nicht kostenpflichtig, und das schon lange!

Wie bitte? GEZ-Zwangsabgabe übersehen ??? ;)

Uaah, nein, ich wollte erst "sind nicht kostenlos" schreiben, aber habe dann den Satz umgebaut, bloß halt nicht richtig! :oops:

Bezog sich auf:
Zitat:

Zitat von Teddy
Bis 2010 erwartet man, dass nahezu ALLE Programme ausser ARD und ZDF nur noch digital per Receiver zu empfangen und kostenpflichtig sein werden!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:38 Uhr.