SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Gerüchte aus Japan (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=30137)

ManniC 01.08.2006 22:57

Holzmodell? Eher Plastilin :cool:

RainerV 01.08.2006 22:59

Wäre schon schön, wenn ...

Vor allem, wenn man bedenkt, wie die Diskussionen nach dem 19.1. liefen. Das sieht doch nun wieder alles sehr viel freundlicher aus. Nun können auch die Vollformat-Spekulations-Threads aus der Zeit vor dem 19.1. wieder weitergeführt werden und zwar als Vollformat-Gerüchte-Threads.

Rainer

dr_big 02.08.2006 16:07

Hab mir gerade den Japanischen Link angeguckt. Da soll jemand von nem Sony Menschen erfahren haben, dass am 21.11. ne CMOS Fullsize Kamera rauskommt, Preis 298.000 Yen.

Sunny 02.08.2006 16:11

Zitat:

Zitat von dr_big
Hab mir gerade den Japanischen Link angeguckt. Da soll jemand von nem Sony Menschen erfahren haben, dass am 21.11. ne CMOS Fullsize Kamera rauskommt, Preis 298.000 Yen.

So steht es eigentlich im 1. Posting,

habe ich was nicht begriffen ?

derBlubb 02.08.2006 16:13

Zitat:

Zitat von dr_big
dass am 21.11. ne CMOS Fullsize Kamera rauskommt

Oder am 11.11. - helau! Welches Jahr eigentlich?

dr_big 03.08.2006 01:50

@Sunny: Links sind zum klicken und nicht zum lesen ;-)

Kann ja mal passieren, oder?

kassandro 03.08.2006 09:42

Ich glaube nicht an eine Vollformat Sony in absehbarer Zukunft. Sony hat einfach nicht den professionellen Markt im Visier. Das merkt man auch an folgendem erschreckenden Interview. Demnach setzt Sony die Preise für den weißen Riesen so hoch an, damit sie keines produzieren müssen. Der existiert offenbar nur auf dem Papier. Um jedoch im Prof-Markt mitzumischen, braucht man solche Profi-Objektive zu Preisen, die mit denen von Canon vergleichbar sind. Wenn man dieses interview so liest, dann könnte man denken, daß das Sony umlabeln alleine die KoMi-Probleme - ohne größere Investments, die Sony bislang nicht gemacht hat.
Im übrigen verstehe ich nicht, warum Vollformatkameras so teuer sind. Man brauch doch nur einen doppelt so großen Sensor in die Kamera hinein tun und das kann nicht allzu viel kosten. Die enormen Probleme, die man dann bei den Objektiven hat, verstehe ich natürlich schon. Deswegen bin ich auch nicht an so einem Ding interessiert.

Sunny 03.08.2006 09:47

Zitat:

Zitat von kassandro
Ich glaube nicht an eine Vollformat Sony in absehbarer Zukunft.

Aber ich :top:

Dimagier_Horst 03.08.2006 09:57

Zitat:

Zitat von kassandro
ohne größere Investments, die Sony bislang nicht gemacht hat.

Was verstehst Du unter größeren Investments? Sony hat nicht unerhebliche Beteiligungen an den Kamerafabriken von KoMi gekauft und einen großen Teil der japanischen Entwicklungsabteilung von KoMi übernommen.

Zitat:

Zitat von kassandro
braucht man solche Profi-Objektive zu Preisen, die mit denen von Canon vergleichbar sind

Bei den großen Profikunden wird über Preise geredet, die der Harzer Otto Normalverbraucher in der Regel nicht zu Gesicht bekommt. Der Preis ist nur ein Kriterium, und oft nicht das wichtigste.

kassandro 03.08.2006 11:22

Zitat:

Zitat von Dimagier_Horst
Zitat:

Zitat von kassandro
ohne größere Investments, die Sony bislang nicht gemacht hat.

Was verstehst Du unter größeren Investments? Sony hat nicht unerhebliche Beteiligungen an den Kamerafabriken von KoMi gekauft und einen großen Teil der japanischen Entwicklungsabteilung von KoMi übernommen.

Ich glaube nicht, daß KoMi irgendwie Geld von Sony bekommen hat. Vielmehr hat Sony die KoMi Altlasten übernommen und dafür Mehrheitsbeteiligungen an den Produktionsstätten und die Entwicklungsabteilung erworben. Erst wenn Sony im DSLR-Bereich erfolgreich ist, wird KoMi durch den Verkauf der restlichen Beteiligungen Geld sehen. Genaue Einzelheiten weiß wohl keiner, allerdings würde oben beschriebenes Vorgehen dem in der Wirtschaft üblichen entsprechen.

Zitat:

Zitat:

Zitat von kassandro
braucht man solche Profi-Objektive zu Preisen, die mit denen von Canon vergleichbar sind

Bei den großen Profikunden wird über Preise geredet, die der Harzer Otto Normalverbraucher in der Regel nicht zu Gesicht bekommt. Der Preis ist nur ein Kriterium, und oft nicht das wichtigste.
Mit "brauchen" habe ich nicht mich gemeint. Ich bin kein Profi-Photograph und habe auch keinerlei Ambitionen in diese Richtung. Ich hätte auch für solche Objektive zu wenig Verwendung, so daß ich selbst die Canon-Preise nicht bezahlen würde. Der Preis ist allerdings nach der Qualität zweifellos das wichtigste Argument, insbesondere wenn man dem dominanten Marktführer Marktanteile abnehmen will. Ein Versuch sollte eben nicht auch noch besonders teuer sein.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:15 Uhr.