SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Sony RX- und ZV-1-Serie (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=14)
-   -   Die Fledermaus (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=30059)

Pittisoft 30.07.2006 13:05

Hallo kay,

schau mal hier:
Fledermaus im Dunkeln

Das war eine Fledermaus in meinen Garten die immer wieder über über unsere Köpfe über den Rasen geflogen ist.

Lese auch was die Naturschützer zu meinen Treffer dazu geschrieben haben. :cry:

Irmi 30.07.2006 13:48

Hallo Peter,

ich denke, daß er wohl Recht hat :roll: .

Hademar2 30.07.2006 17:10

Zitat:

Zitat von Irmi
Hallo Peter,

ich denke, daß er wohl Recht hat :roll: .

Ja, der hat recht. Leider denkt man an das naheliegendste erst immer zum Schluss, wenn man darauf aufmerksam gemacht wurde!

bjoern 03.08.2006 00:05

Blitzen von nachtaktiven Tieren
 
Also so kann man das nicht stehen lassen ...

Auch ich hab schon mit/für Fledermäuse gearbeitet - ich habe noch keinen "Fledermausschützer" erlebt, der sich von Blitzaufnahmen hätte abhalten lassen. Ob es die Tiere beeinträchtigt, kann ich für Fledermäuse nicht beurteilen, bei andern nachtaktiven Tieren (Siebenschläfer) kann ich aber mit ziemlicher Sicherheit und aus eigener Erfahrung sagen, dass sie durch Anblitzen nicht beeinträchtigt werden.
Die Fledermäuse, die bei mir vor dem Haus bei eingeschaltetem 1000W Flutlicht jagen, tun das bestimmt mit zugekniffenen Augen.

Beste Grüsse,
Bjoern

dbhh 03.08.2006 09:23

Wirklich eine schwierige Situation, auch mit den Grenzen des AF. Die mengelnde Leistung des internen Blitzes ist sicher nur ein Problem - so wie SebasitanW und Peter es beschreiben, gibt es reelle Chancen. Was es alles so gibt ... ?!

Gruß und viel Glück !


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:44 Uhr.