SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=25)
-   -   Minolta 70-210/3.5-4.5 + Kenko 2x MC7 Beispielbilder mit D5D (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=30023)

HolgerB 28.07.2006 18:51

Zitat:

Zitat von Gordonshumway71
Ich glaube auch nicht, dass w.Greenhorn diese Bilder für die Galerie gemacht hat.

Habe ich auch so verstanden. Und wunderte mich etwas über den harschen Ton...

Jedenfalls zeigt mir der Test, dass es mich nicht wundern sollte, dass meine verschiedenen Kombinationen aus lichtschwachen Teles und billigem 2x-Konverter auch nichts taugen. :)

Schöne Grüße, Holger

harumpel 28.07.2006 18:54

Das 70-210/3.5-4.5 an sich ist weder schlecht noch lichtschwach :roll:

Sunny 28.07.2006 18:55

Zitat:

Zitat von Carioca
Hallo Greenhorn,
ich will dir nicht zu nahe treten, aber die Bilder sind gelinde gesagt Schrott.

Unter welchem Gesichtspunkt ???

Galerie oder Test,

wäre nicht schlecht wenn Du Dich deutlicher und weniger drastisch ausgedrückt hättest :cool:

wwjdo? 28.07.2006 19:09

Ich finde so eine Ausdrucksweise auch wenig hilfreich und nicht angebracht!

kassandro 28.07.2006 19:26

Zitat:

Zitat von Sunny
Zitat:

Zitat von Carioca
Hallo Greenhorn,
ich will dir nicht zu nahe treten, aber die Bilder sind gelinde gesagt Schrott.

Unter welchem Gesichtspunkt ???

Galerie oder Test,

wäre nicht schlecht wenn Du Dich deutlicher und weniger drastisch ausgedrückt hättest :cool:

Das ist doch klar. Die Bilder sind einfach unbrauchbar unscharf. Das muß man auch deutlich sagen dürfen.

anmo36 28.07.2006 19:37

Hallo Greenhorn,
vielen Dank für deine Mühe, dein Test war für mich sehr Aufschlussreich.
kind regards
Andrew

D@k 28.07.2006 19:48

Zitat:

Zitat von kassandro
Die Bilder sind einfach unbrauchbar unscharf. Das muß man auch deutlich sagen dürfen.

Ja, das darf man. Muss man aber? Bekanntlich macht der Ton die Musik.
W.Greenhorn hat sich die Mühe gemacht um uns allen ein Test zur Verfügung zu stellen. Jeder darf sein Schlüsse selbst ziehen. Anstatt zu sagen "Danke", wird der Verfasser nieder gemezelt. Nicht gerade die feine Art.

Für mich sind die Ergebnisse eindeutig - ohne Konverter gut, mit - schlecht. Das Objektiv hat sehr viele Qualitäten, das wissen die meisten von uns. Anstatt sich barsch über die FOTOS auszukotzen wäre hier eine sachliche Analyse angebracht, das wäre hilfreich für uns alle.

Gruß

pixbredi 28.07.2006 19:56

Es ist für mich einfach nur erschreckend, mit welcher Kaltschnäuzigkeit ein Anfänger von Carioca platt gemacht wird. Wir wollen doch wohl nicht, das sich dieser Ton im Forum breit macht.

Dieter.

ManniC 28.07.2006 20:10

Zitat:

Zitat von pixbredi
Wir wollen doch wohl nicht, das sich dieser Ton im Forum breit macht.

Genau. Also nun bitte schlank und geschmeidig zurück zum Thema in einem Ton, der bisher charakteristisch für dieses Forum war und auch bleiben sollte.

D@k 28.07.2006 20:17

Zitat:

Zitat von ManniC
schlank und geschmeidig zurück zum Thema .

´

schlank und geschmeidig???
Boahhhh :D
Manni am Werk :top:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:06 Uhr.