![]() |
Zitat:
Tobi |
Jau, wofür man das Teil prinzipiell braucht ist mir klar, wollte nur wissen, ob und wenn warum es bei der "Blitzanlage für Arme" gerade die sein muss ;)
|
Hi Daydremer
Zitat:
Bei meinem Ansatz muss der interne ja im manuellen Modus geblitzt werden. D.h. dass er selbst bei schwächster Leistung (1/16) noch deutlich stärker blitzt als im wireless-Betrieb. Deswegen kann es sein, dass er mit seinem Lichtanteil in die Belichtung mit eingeht, was ja an sich unerwünscht ist. Das kann dann dazu führen, dass es beispielsweise unschöne Spiegelungen auf Brillengläsern gibt. Um das soweit möglich zu vermeiden, dämpfe ich die Lichtwirkung des internen noch mit dem CD1000 ab. Das muss aber kein teurer seltener CD1000 sein, sondern kann jede Lösung sein, die in unserer Equipmentgalerie unter Diffusor-Lösungen für den internen Blitz gezeigt wird. klick |
Hallo Peter,
bin gerade auf den Thread gestossen - ich bin auf der Suche nach so nem Schirm-Blitz-Halter - hat mir da jemand ne Bezugsquelle. Gruss Dieter |
Moin,
schau in der Bucht oder Manfrotto...Kaiser und Hama hatte auch sowas... ist im grunde ein Zwischenstück knickbar mit 3/8" oben und unten... dazu ein Loch mit Stellschraube für Schirme... gehört aber, weil "für Arme" aber in die Abteilung ...selbermachen:)) Mfg gpo |
Zitat:
kuckst Du :arrow: hier Gruß´ PETER |
Kann mir bitte jemand helfen?
Kann die Zusammenfassung nicht öffnen und hätte Interesse daran, da ich ein paar alte Blitze habe und ich die nutzen möchte. |
Hi the_bogis
erstmal herzlich willkommen in unserem Forum. Leider leiden wir immer noch unter den Folgen eines kürzlich erlittenen Hackerangriffes. Deswegen sind viele Features, z.B. die T&T-Datenbank, in der der Artikel steht nicht verfügbar. Ich habe noch irgendwo eine PDF-Version rumliegen, wenn ich die finde maile ich sie Dir. O.K. ? Gruß PETER |
Danke das wäre super.
|
ist unterwegs.
PETER |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:37 Uhr. |