![]() |
Kann sowas was taugen?
|
Zitat:
|
Ich denke mal, dass du die lokalen Sender mit einer relativ einfachen Fensterantenne empfangen kannst. Die normalen wie B1 bis B5, Antenne etc. gehen ja über Astra wesentlich besser als über die Antenne.
Dazu solltest du aber ein Fenster in die Richtung des abstrahlenden Senders haben, denn die Antenne sollte schon eine Richtantenne sein. Aktive Antennen bringen recht wenig, denn der eingebaute Verstärker verstärkt natürlich auch die Störsignale und das Rauschen. Aktive Antennen sind nur dann interessant, wenn du lange Antennenleitungen verlegen mußt! Bei Conrad gefunden: Art.-Nr. 278718 - 62 So was sollte mindestens sein! |
Zitat:
Einfacher und besser ist da wohl jede Autoantenne, die irgendwie ausserhalb im Freien mit Sicht in Richtung "deines" Senders angebracht wird. Edit Frage: Kannst du eine normale Richtantenne für UKW unter dem Dach einbauen? Kabel bis zur Wohnung und fertig! |
Danke für eure Antworten.
Ich habe keine Möglichkeit, eine Antenne unterm Dach einzubauen, da ist die Wohnung der Vermieter, außerdem gibt's auch keine Möglichkeit, überhaupt ein Kabel da runter zu ziehen. Auch kann ich die Antenne nicht in die Richtung des Senders anbringen, das wäre dann auf der komplett gegenüberliegenden Seite. Ich hab jetzt einfach mal das Teil bestellt, werde mal testen, ob's was taugt. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:37 Uhr. |