![]() |
Muss der Postbote bei Nachnahme soviel Zeit mitbringen und warten, bis ich das Paket geöffnet habe und überprüft habe, ob alles ok ist?
|
Zitat:
Tobi |
Zitat:
Sollte das Paket aussehen, wie mit dem Auto drübergefahren, kannst du die Annahme auch verweigern. Du kannst sogar eine Funktionsprüfung vornehmen. |
Du darfst das Paket erst öffnen wenn Du bezahlt hast, vorher lässt der Paketbote Dich sicherlich nicht an das Paket ran ;)
Du kannst ihn höchstens bei einer beschädigten Aussenverpackung darauf hinweisen, dass er einen Moment warten soll, um in seinem Beisein den Inhalt auf Beschädigung zu prüfen. Sollte dann etwas offensichtlich im Inneren der Verpackung durch die äußere Beschädigung defekt sein, kann der Paketbote gleich ein entsprechende Formular für beschädigte Ware auf dem Postwege mit Dir ausfüllen. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Was ist, wenn die Ware beschädigt ist, das Paket aber in Ordnung aussieht? Kann ich dann das Paket wieder zurückgehen lassen?
Ich mein, wenn der Ebay-Kollege mir eine defekte D7D schickt, habe ich bei Nachnahme auch Vorteile? |
wenn ich das auf den Bildern richtig sehe, hast du mehr akkus als Sebastian... :cool:
SCNR |
Zitat:
Mit dem Schrieb kannst Du dann zur Post gehen und das besagte Formular ausfüllen. Nur ob die Post dann etwas zahlt, vage ich ehrlich gesagt zu bezweifeln (würde ich glaube auch nicht). Eventuell kannst Du das Formular auch schon gleich bei der Paketannahme ausfüllen lassen, wenn der Paketbote solange wartet und die eidesstattliche Erklärung des Absenders nachliefern. |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:31 Uhr. |