SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Sony A-Mount Kameras (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=24)
-   -   D7D: Sturz aus Tasche auf das Objektiv. (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=29720)

Hansevogel 17.07.2006 21:05

Zitat:

Zitat von dbhh
Wäre von Quickborn ja nicht so weit ...

Kommt darauf an, welches Quickborn...
Kreis Pinneberg, Dithmarschen, OT von Dannenberg, OT von Dahlenburg... :)

Gruß: Hansevogel

ManniC 17.07.2006 21:28

Lass mich mal raten: Quickborn bei Mike Krüger :cool:

Fotolli 17.07.2006 22:02

Ja genau. Die STADT Quickborn (Kreis PI). Da brauche ich bis Ahrensburg fast ebenso lange wie nach Bremen. Ich habe übrigens heute bei beiden versucht anzurufen.

1) Bremen: Eine sehr unfreundliche Dame, die gesagt hat, ich soll meine Cam einfach hinschicken oder vorbeibringen.

2) KKK: Keiner hat sich am Telefon gemeldet. (Da fällt mir gerade auf, dass die Kamera Klinik Kembouche mit der Abkürzung KKK sich wohl einen kleinen Joke erlaubt hat. Ähnlichkeiten mit dem nordamerikanischen Verein sind wohl kaum vorhanden.)

Tobi. 17.07.2006 22:12

Zitat:

Zitat von Fotolli
(Da fällt mir gerade auf, dass die Kamera Klinik Kembouche mit der Abkürzung KKK sich wohl einen kleinen Joke erlaubt hat. Ähnlichkeiten mit dem nordamerikanischen Verein sind wohl kaum vorhanden.)

Ich glaube, das war einfach nur ungeschickt. Aber dass sie die Abkürzung auch noch groß auf ihre website schreiben, ist mehr als ungeschickt.

Tobi

Fotolli 28.07.2006 23:47

Ahrensburg - Super!

So, Kamera ist von der Reparatur zurück. Knapp 400 Euro. AS ausgetauscht, Prisma ausgetauscht, AF-System Repariert, Oberkappe getauscht - Puh, gut dass die versichert ist ...

Nun zu dem Hergang: Ich habe die Kam nicht nach Bremen geschickt, nachdem die am Telefon so extrem unfreundlich waren, sondern zur Kameraklinik nach Ahrensburg gebracht. Die sind jedenfalls sehr freundlich und wirken außerdem sehr kompetent. Die lassen einen sogar in der Werkstatt zugucken bzgl. bestimmter Problemstellungen. Ich kann die Truppe wirklich wärmstens empfehlen, auch wenn man auf die versprochen Zeitzusagen nicht immer ganz bauen darf. Allerdins scheint meine Kam auch ein bisschen Probleme gemacht zu haben.

Jedenfalls habe ich folgendes Ergebnis: Perfekt fokussierende, belichtende Kamera, und anscheinend zu ersten Mal einen richtig gut funktionierenden AS. Habe vorhin mit 200 mm [~350 mm] aus der Hand mit 1/30 s ein halbwegs scharfes Bild gemacht. Das ist mir vorher nicht wirklich gelungen - auch vor dem Sturz nicht. Nix FF nix BF. Da bin ich richtig happy!!!! Wollte nur meine Freunde mal mit Euch teilen, nachdem ich schon eine gute Woche unter Kameraentzug gelitten hatte.

Grüße
Oliver

RainerV 29.07.2006 00:08

Schön, daß Deine Kamera wieder heil ist. Und jetz schön aufpassen. Nicht wieder runterschmeißen! :D

1/30 Sekunde bei 200mm ist wohl schon an der äußersten Grenze dessen, was man noch irgendwie halten kann, das ist immerhin das zehnfache der Faustregel (1/(1.5*Brennweite)).

Rainer

Fotolli 29.07.2006 00:25

Ja, ich werde schon ganz paranoid. Ich habe vorhin sehr misstrauisch meinen Kameragurt wieder drangefriemelt. Der ist nämlich von Hama zum "Abklicken" mit zwei Kunststoffverschlüssen. Einerseit praktisch, aber andererseit ... Nicht dass die Dinger mal den Geist aufgeben und die Kam wieder heruntersemmelt.

jrunge 29.07.2006 01:09

Re: Ahrensburg - Super!

Zitat:

Zitat von Fotolli
So, Kamera ist von der Reparatur zurück. Knapp 400 Euro. AS ausgetauscht, Prisma ausgetauscht, AF-System Repariert, Oberkappe getauscht - Puh, gut dass die versichert ist ...
...
Jedenfalls habe ich folgendes Ergebnis: Perfekt fokussierende, belichtende Kamera, und anscheinend zu ersten Mal einen richtig gut funktionierenden AS. Habe vorhin mit 200 mm [~350 mm] aus der Hand mit 1/30 s ein halbwegs scharfes Bild gemacht. Das ist mir vorher nicht wirklich gelungen - auch vor dem Sturz nicht. Nix FF nix BF. Da bin ich richtig happy!!!! Wollte nur meine Freunde mal mit Euch teilen, nachdem ich schon eine gute Woche unter Kameraentzug gelitten hatte.

Grüße
Oliver

Hallo Oliver,

es freut mich, dass die Kamera Klinik Kembouche helfen konnte und macht mir Mut, vielleicht nicht mehr auf den anderen Service nach Ablauf der Garantie und Gewährleistung angewiesen zu sein.
Die Ahrensburger hatten ja schon für die Analogkameras einen guten Ruf und können nun ja auch bei digitalen Minoltas helfen.
Zitat:

Zitat von Fotolli
Ja, ich werde schon ganz paranoid. Ich habe vorhin sehr misstrauisch meinen Kameragurt wieder drangefriemelt. Der ist nämlich von Hama zum "Abklicken" mit zwei Kunststoffverschlüssen. Einerseit praktisch, aber andererseit ... Nicht dass die Dinger mal den Geist aufgeben und die Kam wieder heruntersemmelt.

Hierzu mein Tipp: ich hatte auch den Gurt von Hama, war aber hinsichtlich Belastbarkeit (D7D mit VC-7D und Sigma 100-300/4) skeptisch und habe in den Super Classic Strap von Optech USA investiert. Der hält, ist noch bequemer und praktischer als der Hama-Gurt.

Und nun wieder viel Spaß mit Deiner "neuen" D7D.:top:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:52 Uhr.