SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Hat eure Kamera auch einen Namen? (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=29714)

flowmix 15.07.2006 12:46

Meine 7D wird eigentlich nur "die große Schwarze" genannt.

Und die Dimage A1 meiner Frau heißt "MEINE Kamera" nachdem sie sie von mir übernommen hat.

Jens N. 15.07.2006 12:50

Zitat:

Zitat von Fredda
Hallo Leute,

scheint irgendwie verbreitet bei den Frauen zu sein, allen möglichen Dingen einen Namen zu geben. Meine benennt auch noch Pflanzen mit Namen... :roll:

Stimmt, bei meiner Freundin hiess bisher jede meiner Kameras irgendwie "Drecksding" oder so ("muß das Drecksding schon wieder mit?" *seufz*).

Wenn ich meine Freundin ärgern will, dann heisst die 5D bei mir "Monika" (an den Namen fühlte ich mich bei der Fusion Konica + Minolta erinnert), ansonsten hat sie keinen Namen.

Hademar2 15.07.2006 15:32

Wozu der Kamera einen Namen geben?

Sie kommt ja doch nicht, wenn du sie rufst und macht eh was sie will! :D

Basti 15.07.2006 15:42

Mein heist (ist ein) Miststück...
Basti

Tobi. 15.07.2006 15:43

Zitat:

Zitat von Jens N.
Stimmt, bei meiner Freundin hiess bisher jede meiner Kameras irgendwie "Drecksding" oder so ("muß das Drecksding schon wieder mit?" *seufz*).

Stimmt, das kenne ich auch. :-(
Einmal hatte ich sie (=die Kamera) dabei, aber sie (=die Freundin) war jedesmal mies drauf, wenn ich sie (=die Kamera) hervorholte. Davon fiel meine Laune dann.
Der Abend war echt mies.

Mittlerweile hat sie (=die Freundin) sich aber damit abgefunden.

Tobi

Irmi 15.07.2006 15:53

Dann will ich als Frau auch mal was sagen ;)

A2 = A2
D7d = D7

nicht sehr phantasievoll, aber mein Auto (schwarzer Lupo 75 PS) heißt

Bonifatius der Dritte.

Der Dritte weils mein drittes Auto ist.

Ansonsten gebe ich nur meinem Mann schon mal einen Namen ;)

Hademar2 15.07.2006 15:54

Zitat:

Zitat von Wishmaster
Zitat:

Zitat von Jens N.

Stimmt, das kenne ich auch. :-(
Einmal hatte ich sie (=die Kamera) dabei, aber sie (=die Freundin) war jedesmal mies drauf, wenn ich sie (=die Kamera) hervorholte. Davon fiel meine Laune dann.
Der Abend war echt mies.

Mittlerweile hat sie (=die Freundin) sich aber damit abgefunden.

Tobi

Ansonsten hättest du ja sie (=die Freundin) auch noch wechseln können! :D

Oder sie (=die Freundin) ist nur eifersüchtig! Mach ihr (=der Freundin) einfach mal einen Heiratsantrag! :cool:

Tobi. 15.07.2006 16:00

Zitat:

Zitat von Hademar2

Ja, oder ich hätte sie (=die Freundin oder die Kamera, je nach Laune) einfach zuhause gelassen. ;-)
Zitat:

Oder sie (=die Freundin) ist nur eifersüchtig! Mach ihr (=der Freundin) einfach mal einen Heiratsantrag! :cool:
Bin ich bescheuert?

Tobi

Hademar2 15.07.2006 16:22

Zitat:

Zitat von Wishmaster
Zitat:

Zitat von Hademar2

Ja, oder ich hätte sie (=die Freundin oder die Kamera, je nach Laune) einfach zuhause gelassen. ;-)
Zitat:

Bin ich bescheuert?

Tobi

Sie (=die Freundin) wird dir auf diese Frage wohl eher eine passende Antwort geben können! :D

Tobi. 15.07.2006 16:23

Zitat:

Zitat von Hademar2
Zitat:

Bin ich bescheuert?

Sie (=die Freundin) wird dir auf diese Frage wohl eher eine passende Antwort geben können! :D[/quote]
Besser darauf ein "Ja" als auf die von dir vorgeschlagene Frage.

Tobi

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:31 Uhr.