SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Sony A-Mount Kameras (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=24)
-   -   D7D löst nicht mehr aus (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=29683)

bembix 14.07.2006 11:54

Gibts da Erfahrungen ob man´s besser als normales versichertes Paket oder anders verschicken soll ?
Gab´s mal Probleme mit verschwundenen Kameras ?

Hopser 14.07.2006 12:08

Hallo,

genau das gleiche Problem tauchte bei meiner D7D jetzt schon zum zweiten Mal auf. Ich könnte wetten, dass die 5 Leuchtdioden deines Antishakes im Sucher permanent blinken. Schau einfach einmal nach. Dieses deutet auf einen defekten (dejustierten) Antishake hin, der das Auslösen der Kamera verhindert.

Nach damaliger Auskunft des Services ist das ein relativ einfach zu behebender Mangel, was letztes Jahr bei meiner Kamera auch problemlos und schnell abgelaufen ist. Jetzt tauchte der Mangel erneut auf. Wenn ich dann den Akku über einen längeren Zeitraum entnehme, ist der Schaden für ein paar Aufnahmen behoben. Da es das aber mit Sicherheit nicht sein kann, habe ich meine Kamera am 24.6. erneut dem (damaligen) Profiservice von Komi zukommen lassen. Leider warte ich auf meine reparierte Kamera heute noch... :(

Auf telefonische Nachfrage wurde mir gesagt, dass noch ein Ersatzteil beschafft werden müsse und meine Kamera dann umgehend repariert wird...

Schaun mer mal...

Also: Willkommen im Club...

Gruß

Harald

bembix 14.07.2006 12:17

Jau, genauso isses alles blinkt - funzt aber auch ohne Antishake nicht, leider. Eine Akkuentnahme von 2 Std brachte nichts, war´s teuer damals ?

Hopser 14.07.2006 12:23

Nein, war nicht teuer... Es lebe die Garantie... :D

Hatte meine Kamera auch nach 4 Tagen wieder. Aber von solchen Zeiten können wir in Zukunft wohl nur noch träumen...

Gruß

Harald

P.S. Zu Deiner Frage nach dem Versand ist es wohl unbedingt anzuraten, es als versichertes Paket zu senden. Auch wenn es etwas teurer ist. Vielleicht hast Du ja Hermes in Deiner Nähe, dann wird es billiger. Wichtig ist nur, dass Du einen Einlieferungsbeleg hast. Verschwundene Kameras sind mir bis jetzt nicht zu Ohren gekommen

Stempelfix 17.07.2006 23:09

:shock: Huch... ich sollte Foren meiden... Da wird einem ja Angst und Bange! :?

Naja ich hab noch fast volle 2 Jahre Garantie... dumdidumm! :cool:

Grüssle vom Uwe

oskar13 18.07.2006 00:29

Zitat:

Zitat von Stempelfix
:shock: Huch... ich sollte Foren meiden... Da wird einem ja Angst und Bange! :?

Naja ich hab noch fast volle 2 Jahre Garantie... dumdidumm! :cool:

Grüssle vom Uwe

dumdidumm, Minolta gibt nur ein Jahr Garantie :P

Stempelfix 18.07.2006 07:46

Zitat:

Zitat von oskar13
Zitat:

Zitat von Stempelfix
:shock: Huch... ich sollte Foren meiden... Da wird einem ja Angst und Bange! :?

Naja ich hab noch fast volle 2 Jahre Garantie... dumdidumm! :cool:

Grüssle vom Uwe

dumdidumm, Minolta gibt nur ein Jahr Garantie :P

Dumdidumm, dann darf sich im zweiten Jahr mein Händler was überlegen... egal auch, mir ging´s letztlich auch nur um die grausige Vorstellung, daß die Kamera nicht mehr auslösen sollte...

:cool:

A2Freak 18.07.2006 07:55

Zitat:

Zitat von Stempelfix
:shock: Huch... ich sollte Foren meiden... Da wird einem ja Angst und Bange! :?

Nein, Du mußt nur das richtige Forum aussuchen. Nie das Forum Deiner Kameramarke wählen. Dann liest Du auch nichts negatives... :lol:

wr2000 22.07.2006 19:11

Hallo zusammen,
nun sind wir schon drei, meine D7D hats heute auch erwischt. Wollt beim Schulfest mal so richtig nach Herzenslust fotografieren, aber nach ca 30 Aufnahmen löste sie nicht mehr aus. Mal kurz aus- und wieder einschalten löste das Prolem nochmal für weitere 80 Aufnahmen, jetzt geht nix mehr.

Nach dem Einschalten hört man ca sechsmal ein kurzes Geräusch aus dem Inneren, ich denke mal der Antishake möchte in Position gebracht werden. Scharfstellen, Blenden Zeitanzeige im Sucher alles da, nur löst sie halt nicht mehr aus. Akkuwechsel, Objektivwechsel, Speicherkartenwechsel brachten nix. Also ab nachBremen, oder weiß jemand noch einen anderen Rat.

Gruß
Wolfgang

Zum Glück habe ich noch meine A2

Riddick 23.07.2006 01:35

Hallo,

das wird ja langsam unheimlich... meine D7 ist seit Freitag auch hin (hier mein Beitrag) :roll:

Diese Häufung von Ausfällen der digitalen Dynaxen ist ja fast schon was für Fans von Verschwörungstheorien.

Nicht, dass KoMi eine Selbstzerstörung bei der D5 und D7 eingebaut hat, damit wir jetzt alle fleißig alpha´s kaufen. :D

Gute Nacht, muss jetzt schlafen, morgen geht´s um 9.00 Uhr wieder zur DTM.:top:

Gruß
André


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:59 Uhr.