SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Sony A-Mount Kameras (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=24)
-   -   Akkulaufzeit (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=29537)

MiLLHouSe 07.07.2006 11:12

Ich kann nur die Akkus von e-batty (ebay) empfehlen.

Hab selbst zwei davon und die Dinger sind echt klasse. Und für den Preis gibt's keine besseren...

Irmi 07.07.2006 11:39

Zitat:

Zitat von MiLLHouSe
Ich kann nur die Akkus von e-batty (ebay) empfehlen.

Hab selbst zwei davon und die Dinger sind echt klasse. Und für den Preis gibt's keine besseren...

Ich auch, habe zwei davon.

Tobi. 07.07.2006 11:43

Zitat:

Zitat von klaeuser
Danke für eure Hilfe. hab jetzt grade bei Ebay noch 4 NoName geschossen.

Dann benutz sie vor der Reise intensiv, ein paarmal vollständig leersaugen!
Wie geht das wohl am schnellsten? Vielleicht AF-C und dann die Modellbahn im Kreis immer wieder auf die Kamera zu fahren lassen? Oder über USB anschließen und immer wieder Daten schreiben oder lesen?

Tobi

Jens N. 07.07.2006 12:29

Zitat:

Zitat von LensView
Hmm, ich kam letstens etwas über 400 Bilder mit einem Akku, aber ohne den eingebauten Blitz zu benutzen.

Ich habe auch schon über 800 mit einer Akkuladung geschafft, das hängt sehr stark davon ab, ob und wie lange, bzw. oft man das Display/den Blitz benutzt, ob man viele Bilder wieder löscht, wie schnell hintereinander man die Bilder schiesst, ob man Langzeitbelichtungen macht etc.

200 Bilder pro Ladung stellen IMO den "worst case" dar und daher sind die Empfehlungen sicher nicht verkehrt.

A2Freak 07.07.2006 13:29

Zitat:

Zitat von Wishmaster
Wie geht das wohl am schnellsten? Vielleicht AF-C und dann die Modellbahn im Kreis immer wieder auf die Kamera zu fahren lassen?

Bekannte meiner Eltern haben eine LGB-Bahn im Garten, da könnte er die Kamera auf einem Flachwagen montieren... ;)

Klaus_R 07.07.2006 14:43

Hi !

Die Akkus mögen ja nicht schlecht sein........
Aber Versandkosten von € 6,90 lassen einem die Stirn runzeln ......

Hellraider 07.07.2006 17:14

Zitat:

Zitat von LensView
Hmm, ich kam letstens etwas über 400 Bilder mit einem Akku, aber ohne den eingebauten Blitz zu benutzen.

Ist bei mir auch Standard. Durchschnittlich sind 400 Bilder pro Akku drin.

Reli 08.07.2006 10:43

Zitat:

Zitat von LensView

Ohne Blitz und mit 2 sek. Bildvorschau und ohne größeres betrachten der Bilder, schaffen meine Original Minolta Akkus 700 - 800 Aufnahmen. Und 2 Akkus sind aus der A2 also auch schon etwas älter. Mit Blitz sind es so um die 350 - 400 Aufnahmen.

Jornada 09.07.2006 18:44

Zitat:

Zitat von Klaus_R
Hi !

Die Akkus mögen ja nicht schlecht sein........
Aber Versandkosten von € 6,90 lassen einem die Stirn runzeln ......

Hallo Klaus.

Ich ärgere mich auch immer wieder über hohe Versandkosten bei ebay, vor allem wenn man 7.- Euro für den Versand bezahlt, und die Teile dann in einem Luftpolsterkuvert kommen. Aber man muß das auch so sehen:
Der Verkäufer spart ebay-Kosten und erhöht somit seinen Gewinn, wenn er die Artikel günstig anbietet, dafür aber etwas mehr Frachtkosten verlangt.
Letztendlich kommt es darauf an, dass man für rund 25.- Euro 2 Akkus inkl. Fracht bekommt.
Nur zur Erinnerung, mein Original Minolta-Ersatzakku (ein Stück!) hat mich seinerzeit (da waren die NoNames noch nicht auf dem Markt) 69.- Euro zuzüglich Fracht gekostet, und da war Foto Brinker der mit Abstand günstigste Anbieter.

twolf 10.07.2006 12:11

Man kann ja rechnen, und dann das günstigste angebot auswählen. :shock:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:51 Uhr.