![]() |
Ob ich da nicht lieber die Alpha genommen hätte, als ein kpl system sprung zu machen. So ist man ja gezwungen auch objektiv mässig aufzurüsten. Und viele mankos der alpha solte man gerade als profi wohl kompensieren können.
Na ja trozdem viel spass beim fremdgehen ( Meistens liegt der reiz ja am neuen, und kehrt dann reumütig zur "alten" zurück ) :lol: |
Zitat:
@Tina: Herzlichen Glückwunsch zur Nikon. Mal eine Frage, auch wenn die Alpha 100 ja eher die D5D ersetzt, wäre es nicht ein Übergang bis zur ersten größeren Sony gewesen? (Ist eine informative Frage, keine Kritik oder so.) |
Zitat:
|
Zitat:
|
Naja, viel Spaß mit der Nikon.
Und ärgere Dich nicht zu sehr, wenn die Alpha 10 (oder wie immer sie genannt wird) die Nikons und Canons zur Zweitklassigkeit degradiert.... :twisted: |
Ich hätte in meinem Posting etwas differenzierter erklären sollen damit es nicht so "schwachsinnig" wirkt.
Bei meinem Vergleich mit Autos meinte ich nicht VW Polo gegen Sattelzug mit 38 To. und dieses Pärchen zum Kiestransport eingesetzt. Sondern in etwa zum gleichen Zweck hergestellte Fahrzeuge. Bei Kameras natürlich nicht 50 Euro Supermarkt Noname gegen Fachkamera zur Architekturfotografie. Ich bin allerdings der Meinung daß jemand wie Tina mit der 50 Euro Knipse bei vielen Bildern bessere Ergebnisse bringt als manch einer mit 5000 Euro Ausrüstung. Übrigens: Wenn ich absolutes Spitzen Küchenwerkzeug hätte könnte ich genau so wenig kochen wie mit "Aldi" Werkzeug. So laß uns jetzt aufhören weiter OT zu gehen sonst kommt Manni und schubbst. Gruß HANS |
Sag ich doch, Hans... :lol:
PS: Was ist mit dem nächsten Stammtisch? |
Also ich gönn Dir die D200 von ganzem Herzen. Als ich letztens so richtig wütend über die Bremer war und tatsächlich an Wechsel dachte (graus), stand die D200 als einzige Alternative auf meiner Liste. Hab mich dann aber beruhigt und bin jetzt glücklicher Besitzer zweier 7Ds :D
|
Zitat:
|
Zitat:
irgendwann hätte ich sicher sowieso gewechselt, also warum nicht gerade jetzt, wo ich in der Zwickmühle bin und auf jeden Fall eine Neue brauche. Sicher kostet das Geld, eine ziemliche Menge davon sogar, wenn man einen kompletten Systemwechsel vollzieht. Aber es gibt in dem Bereich eben Anforderungen, die mir keine Alpha erfüllen kann. Und auf ein upgrade zu warten, von dem keiner weiss, wann und ob es kommt, ist mir schlicht gesagt zu blöd. ;) @Hans: aufhören bitte, ich weiss schon nicht mehr, was ich sagen soll :oops: Viele Grüße Tina |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:36 Uhr. |