SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Sony A-Mount Kameras (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=24)
-   -   5D anzahl der Auslösungen? (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=29387)

dbhh 26.07.2006 16:07

Nein,
dort scheint die "zuletzt bekannte größte Bildnummer" gespeichert zu werden. Hatte ich aus Versehen eine nicht-leere CF-Karte von der DimageA2 (mit einer höheren größten Bildnummer) in die Dyanx7D eingesetzt, übernimmt die Dynax7D die dort höchste Bildnummer als "nächste Bildnummer + 1" für sich. So in den Exif*s Bild #577 vom 21.06.. Bereinigt man die CF-Karte mal, so steht am 10.07. in Bild #237 wieder eine kleine Zahl.
Gruß

A2Freak 26.07.2006 16:49

Wenn der Zähler wieder auf 0001 springt, sind die alten Bilder dann nicht verjährt?

:lol:

Ich fände es wirklich besser, wenn man den exakten Stand der Auslösungen irgendwo sehen könnte. Dürfte doch kein großes Problem sein.

Maddin97 02.10.2007 09:24

Hallo zusammen,

ich möchte diesen Thread mal hochholen und nachfragen ob es schon einen anderen Weg gibt die Anzhal der Auslösungen auszulesen. :)

Irmi 02.10.2007 18:45

Soviel ich weiß, kann das nur per Software von Minolta bzw. Sony im Service ausgelesen werden.

ManniC 02.10.2007 18:48

Yepp Irmi, das ist korrekt.

brix 06.10.2007 19:55

Unter

[EDIT] by ManniC {06.10.2007 21:56}:
Link gelöscht



gibt es noch diverse Infos zu dem "Adjustment program" (derzeit ca. 20 Seiten), u.a. auch einen Download.
Ausprobiert hab ich das aber auch noch nicht.

Gruß
brix

ManniC 06.10.2007 22:00

Zitat:

Zitat von brix (Beitrag 545082)
Unter

[EDIT] by ManniC {06.10.2007 21:56}:
Link gelöscht



gibt es noch diverse Infos zu dem "Adjustment program" (derzeit ca. 20 Seiten), u.a. auch einen Download.
Ausprobiert hab ich das aber auch noch nicht.

  1. Das "Adjustment Program" ist urheberrechtlich geschützte Software, insofern habe ich den Link gelöscht
  2. Ich würd's auch nicht unbedingt ausprobieren - irgendwo in den Tiefen dieses Forums ist zu lesen, dass damit ein User seine Cam gehimmelt hat.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:30 Uhr.