SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Phototainer PT 300 (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=29314)

Egbert 28.06.2006 18:35

Hallo Sunny,

dann befürchte ich das schlimmste :cry:
In der Garantiezeit ist mein erster PT vollständig ausgefallen. Er ließ sich nicht mehr einschalten und auch kein Reset war mehr möglich. Ich bekam ihn dann kostenfrei getauscht. Der Fehler wurde mir nicht mitgeteilt. Das gleiche ist einer Person in München auch passiert. Scheinbar gibt es Geräte die von heute auf morgen ihren Geist aufgeben. Hoffentlich hast Du nicht wertvolle Daten drauf.
Viel Hoffnung kann ich Dir leider nicht machen.

Sunny 28.06.2006 18:39

Hallo Egbert,

Daten waren keine drauf. Der PT lag längere Zeit ohne Akku im Regal,
vielleicht ist das der Grund.

Du hast geschrieben, neu formatieren und partitionieren, eine oder mehere Partitionen und wie groß?

Wo gibt es in Deutschland einen Sevice, im WWW habe ich nichts gefunden.

Danke für Deine Hilfe :top:

Egbert 28.06.2006 18:43

Hallo Sunny,

ich habe den PT nach dem Tausch grundsätzlich ohne Akku aufbewahrt, denn ich hbes es damals mit auf diesen geschoben.

Ich habe immer nur eine Partition erstellt. Der PT kann glaube ich nicht mit mehreren umgehen.

Für die Garantieleistung habe ich mich damals an den Händler gewandt. Ein direkter Service ist mir auch nicht bekannt.

Sunny 28.06.2006 18:50

Zitat:

Zitat von Egbert
Hallo Sunny,

Ich habe immer nur eine Partition erstellt.

Hat diese Partition eine Bezeichnung?

Sunny 28.06.2006 19:13

Nun,

ich glaube mein PT ist ein Fall für die Tonne:

Q&A

x Password

x Modify

Login | Hide
¸ÕÀú ·Î±×ÀÎ ÇØ¾ßÇÕ´Ï´Ù.

Date : 2006/05/20, Hit : 36

TITLE Operating System

NAME Sean

FILE

I appear to have lost the operating program in my Phototainer 3ooP.
When I switch the unit on, the screen stays Blue and I can only switch off by removing the battery.
Is it possible to download the opreating program via the internet and re-install the program myself???

EDIT 2006-06-22

Despite a cry for help - NOTHING!

Emails to Innoplus - NOTHING!

What is going on? A company that does not offer any support, help or guidance? VERY VERY POOR SERVICE!

Egbert 28.06.2006 19:24

Hallo Sunny,

vielleicht kannst Du wenigstens die Platte retten.

Sunny 28.06.2006 19:27

Zitat:

Zitat von Egbert
Hallo Sunny,

vielleicht kannst Du wenigstens die Platte retten.

Die ja,

sie ist ja in Ordnung.

Hast Du hierzu eine Idee?

Dimagier_Horst 28.06.2006 19:44

Zitat:

Zitat von Sunny
Habe die Platte in FAT32 formatiert, hat nichts geholfen.

Die Partition ist 30.997........Bytes groß, also 37,2 GB.
Innoplus hat den Service für Endkunden und den Vertrieb an kleinere Läden eingestellt.
Hardware-Reset schon probiert? Ansonsten Platte ausbauen und im PC die Firmware nach Installationsanleitung aufspielen, dann die Platte zurück in den PT. Falls er nicht beim Start selbst installiert würde ich den Hardware-Reset nochmal probieren. Wenn er jetzt die Platte nicht findet kannst Du noch eine andere Platte probieren, der PT ist da aber ziemlich zickig. Wenn das alles nichts hilft ist das ROM defekt. Service für den PT direkt gibt es nicht in Europa, aber es gab ihn unter Handelsmarke von SmartDisk.com mit Namen FlashTraxx (PT mit identsicher Firmware unter einer Handelsmarke) mit Service in England. Vielleicht reparieren die noch...

Alternativ könnte man das ganze noch mit FAT16 unter DOS probieren. Sobald die Firmware drauf ist kann der PT dann wieder selbst formatieren.

Sunny 28.06.2006 21:32

Danke Horst,

werde ich mal morgen versuchen :top:

Sunny 29.06.2006 13:51

Zitat:

Zitat von Dimagier_Horst

Hardware-Reset schon probiert?

Ja, hat nichts geholfen.

Zitat:

Zitat von Dimagier_Horst

Ansonsten Platte ausbauen und im PC die Firmware nach Installationsanleitung aufspielen,

Die Firmware kann doch nur über das Menü installiert werde.
Und an das Menü komme ich nicht ran.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:47 Uhr.