![]() |
Ich hab ca. 500 Bilder gemacht, alle in Raw. Da mein kleiner Würfel aber meint dass die CPU zu heißt wird wenn in RSE quäle ist das ein etwas zeitraubender Vorgang und genau die habe ich 1,5 Wochen vor dem Urlaub nur hier und da. Es kommt sicher noch was .... :top:
|
Auf "Kerstins" Bilder bin ich ja auch schon gespannt. :shock:
Warum ich das in "" schreibe? Ich habe den ganz schlimmen Verdacht, dass man uns beschummelt hat und am Samstag ein Kerstin-Double in Köln war - es hat schließlich keinen Tropfen geregnet! Da stimmt doch was nicht!? ;) |
Ich hab die fehlende Flüssigkeit von oben aber gut ausgeglichen :mrgreen:
|
Wie findet Ihr eigentlich meinen ersten Mitziehversuch?
http://www.d7userforum.de/phpBB2/4im...mitgezogen.jpg Habe sowas vorher noch nie richtig versucht... :roll: Was hätte ich denn als Belichtungszeit (habe mit Blendenautomatik und 1/15 Sekunde gefotet) einstellen müssen um das ganze Auto scharf zu bekommen? |
Ich finde das so schon ziemlich gut! Schnauze scharf, im Hintergrund und vor allen Dingen den Rädern jede Menge Dynamik :top:
|
Naja, das Auto ist nicht scharf, außer vorne noch halbwegs, aber das wichtige Detail um das es hier geht ist unscharf.
Bei 1/15 - was willst du da erwarten? Das Licht dort war nicht mehr das Beste, du hättest auf die Entfernung wohl blitzen sollen. Ansonsten kann ich nur für viel kürze Verschlusszeiten plädieren. Meine eigenen Versuche sind aus dem Grund (kein Blitz) auch nicht wirklich gelungen :( |
Hallo Udo,
Deinen anderen Versuch finde ich viel gelungener :top: Als ich das andere Bild sah war ich total begeistert, dass scheinbar alles an dem Bild unscharf ist nur der Typ in der Mitte schaut völlig scharf aus dem Auto. Anfänglich habe ich sogar gedaht, Du hättest das bild mühsam "verfremdet". Netter Effekt. Muss ich bei Gelegenheit auch unbedingt mal ausprobieren. Demnächst soll bei uns in Bielefeld ja auch mal ein Radrennen stattfinden (Deutschland-Rundfahrt?), dass wäre dann vielleicht mal ´ne gute Möglichkeit auch den Mitzieheffekt zu üben. Liebe Grüße, Jörg |
Hallo Jörg, Ehre wem Ehre gebührt. Du meinst wahrscheinlich das hier:
http://www.d7userforum.de/phpBB2/4im...mitgezogen.jpg Das ist aber -wie das erste Bild auch- von Claudio und nicht von mir ;) |
Hallo Udo,
da habe ich wohl nicht genau hingesehen. Aber stimmt, genau das Bild meine ich. Hey Claudio, schönes Foto. Tut mir leid, dass ich das nicht sofort richtig zugeordnet habe. Sei bitte nicht :evil: Liebe Grüße, Jörg |
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:32 Uhr. |