SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   VORSICHT Virus auf dem Minolta-Forum (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=29144)

TorstenG 22.06.2006 14:37

Zitat:

Zitat von yaku
Das ist ja toll. Wo haben die das Patch den so schnell herbekommen? :roll:

Ähm, ich befürchte, der hat auf der Website des Forensoftware-Anbieters schon mehr oder weniger lange auf seinen Download gewartet ... :|

(Hier muß ich unseren Jungs mal ein dickes Lob aussprechen, das sie die Kiste immer möglichst aktuell halten! Ok, auch das ist natürlich kein Garant!)

yaku 22.06.2006 14:56

Zitat:

Zitat von TorstenG
Zitat:

Zitat von yaku
Das ist ja toll. Wo haben die das Patch den so schnell herbekommen? :roll:

Ähm, ich befürchte, der hat auf der Website des Forensoftware-Anbieters schon mehr oder weniger lange auf seinen Download gewartet ... :|

(Hier muß ich unseren Jungs mal ein dickes Lob aussprechen, das sie die Kiste immer möglichst aktuell halten! Ok, auch das ist natürlich kein Garant!)

Also ich werde meine Lehre daraus ziehen und mich vom MiFo verabschieden. Zweimal innerhalb von nicht einmal einem Jahr reicht mir. :evil:

Ich kann mich nur dem Lob von Torsten anschließen. Klasse Arbeit Jungs und Deerns. :top:

Basti 22.06.2006 15:03

Ja Danke für das Lob :-) Tut mir natürlich Leid für die Kollegen vom Minolta-Forum. Wenigstens gibts einen Patch den man einspielen kann.
Basti

damn ed 22.06.2006 15:09

Zitat:

Zitat von yaku
Also ich werde meine Lehre daraus ziehen und mich vom MiFo verabschieden. Zweimal innerhalb von nicht einmal einem Jahr reicht mir. :evil:

Ich denke die Lehre die Du daraus ziehen solltest ist, z.B. mit Firefox und Adblock-Extension unterwegs zu sein.
Zumindest das Forum so herablassend abzurteilen ("...reicht mir...) ist sicherlich keine besonders gute Lehre.

Backbone 22.06.2006 15:16

Kann mir mal einer erklären was hier gerade los ist? Ich bekomm weder irgendwelche Fehlermeldungen zu sehen, noch habe ich Probleme mit Viren.

Backbone

yaku 22.06.2006 15:17

Zitat:

Zitat von damn ed
Zitat:

Zitat von yaku

Ich denke die Lehre die Du daraus ziehen solltest ist, z.B. mit Firefox und Adblock-Extension unterwegs zu sein.
Zumindest das Forum so herablassend abzurteilen ("...reicht mir...) ist sicherlich keine besonders gute Lehre.

Ich urteile nicht herablassend. Ich stelle fest und ziehe meine Lehren daraus. Mehr nicht.

Sunny 22.06.2006 15:18

Zitat:

Zitat von Backbone
Kann mir mal einer erklären was hier gerade los ist? Ich bekomm weder irgendwelche Fehlermeldungen zu sehen, noch habe ich Probleme mit Viren.

Backbone

Der Virus ist weg auf dem Minoltaforum :top:

Hansevogel 22.06.2006 15:26

Zitat:

Zitat von Backbone
Ich bekomm weder irgendwelche Fehlermeldungen zu sehen, noch habe ich Probleme mit Viren.

Backbone

Ich auch nicht (und das ist gut so!).

Gruß: Hansevogel

Schmiddi 22.06.2006 17:29

Hallo,

was mich wundert - ich habe diese verseuchte Mail erhalten, obwohl ich mich seit Monaten da nicht mehr eingeloggt habe. Also scheinbar hat da jemand die Mailadressen der User ausgelesen, denen Mails geschickt und dann auch noch das Forum gehackt. Richtig fleißig, der "Mensch"...

Viele Grüße,
Andreas

Sunny 22.06.2006 17:34

Zitat:

Zitat von Schmiddi
Hallo,

was mich wundert - ich habe diese verseuchte Mail erhalten, obwohl ich mich seit Monaten da nicht mehr eingeloggt habe. Also scheinbar hat da jemand die Mailadressen der User ausgelesen, denen Mails geschickt und dann auch noch das Forum gehackt. Richtig fleißig, der "Mensch"...

Viele Grüße,
Andreas

Das Minolta-Forum wurde im Dezember 2005 gehackt,

daher stammen die emailaddis

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:15 Uhr.