![]() |
Soligor 70-210mm f2,8-4
Cosina 70-210mm f2,8-4 Wenn die Ansprüche nicht so hoch sind, wie von dir beschrieben. |
Zitat:
Freue mich aber jetzt schon, damit auf die Pirsch zu gehen :top: |
Zitat:
EDIT: Habe mich verlesen, es ging ja um das SSM... :oops: Zum Thema: Es gäbe auch noch das (ca. 20 Jahre alte und recht seltene) Sigma 75-200 / 2,8-3,5, wovon ich eines besitze. Ich bin damit im Prinzip sehr zufrieden, nur der Autofokus ist nicht der schnellste, und an meiner D5 produziert es einen Backfocus; ich habe noch nicht ergründen können, ob es an der Kamera oder an dem Objektiv liegt. Von diesen Objektiven sollen alle, bei denen die Seriennummer mit 2 beginnt, an den digitalen Minoltas funktionieren, die mit einer 1 nicht. Meins beginnt mit einer 1 und funktioniert trotzdem :!: |
Zitat:
Tobi |
Zitat:
200 x 1,5 Crop =300 x 2xKonverter = 600 KB-equivalente Brennweite. |
Zitat:
Tobi |
najo, aber der Bildaussschnitt enspricht doch nicht den 400 sondern eben 600 :|
|
Das ist wohl eine Glaubensfrage...klar bleiben 400mm immer 400 mm, aaaber....die Bildwirkung...
egal, religiöse Themen verstoßen eh gegen die Forumsregeln... :mrgreen: ... von daher... |
Zitat:
Zitat:
Wieso einigen wir uns dann nicht auf ein Großformatäquivalent? Dann wären das auf einmal mehrere Meter. ;-) Tobi |
Ich sehe das im Prinzip so wie Du Tobi. Für mich sind die 400mm eben 400mm und da sieht am APS-Chip so aus wie es eben aussieht.
ich habe aber auch seit Jahren keinen analogen Film mehr veknipst und muss daher keine Brennweiten-Hirn-Bildwirkungs-Vorstellungs-Schranke überwinden indem ich mit KB-Equivalent-Brennweiten hantiere. Trotzdem: Du hast bei der Dimage auch nicht von 7mm Brennweite gesprochen oder ? |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:25 Uhr. |