SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Zubehör (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=11)
-   -   Erfahrungen mit Vosonic VP2160 und Jobo Giga one? (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=29006)

Tobi. 20.06.2006 18:41

Zitat:

Zitat von RainerV
Ok, es war nicht das Nexto CF, sondern das Nexto CF OTG, das keinen Firewire-Anschluß hat, dafür aber einen USB-Host. 99Euro ohne Platte.

Davon abgesehen, dass ich es unpraktisch fände: Funzt das überhaupt gesichert mit der Dynax?

Tobi

RainerV 20.06.2006 19:04

Falls Du den USB-Host meinst: Weiß ich nicht! Und es ist bestimmt umständlich. Das Teil hat ja genau denselben CF-Reader wie das Nexto CF. Und ebenfalls den USB-Port zum Anschluß an den PC!

Hat halt keinen Firewire-Anschluß, statt dessen diesen USB-Host. Ich wollte nur diesen Unterschied zum Nexto CF darstellen. Ich bräuchte weder den Firewire-Anschluß noch den USB-Host.

CF-Karte ins Gerät, Daten überspielen, fertig! Und das Gerät über USB an den Rechner und als externe Platte ansprechen.

Rainer

Tobi. 20.06.2006 19:14

Zitat:

Zitat von RainerV
Hat halt keinen Firewire-Anschluß, statt dessen diesen USB-Host. Ich wollte nur diesen Unterschied zum Nexto CF darstellen. Ich bräuchte weder den Firewire-Anschluß noch den USB-Host.

Ah...
Ich dachte, dass OTG statt des CF-Slots implementiert sei.

Tobi

MiLLHouSe 21.06.2006 07:44

Zitat:

Zitat von Wishmaster
Zitat:

Zitat von MiLLHouSe
Warum nimmst Du nicht das PD70X? Das ist glaub ich momentan das schnellste Gerät (1 GB in rund 2 Minuten) und nutzt normale Batterien, die Du jederzeit tauschen bzw. Akkus wieder aufladen kannst.

Die Antwort...
Zitat:

Kostet leer so um die 140-150 € wenn mich nicht alles täuscht.
...gibts du dir selbst. Wenn dann da noch eine Festplatte dazukommt, die nochmal etwa 50-70€ kostet, bin ich schon bei 200€.
Das Gerät von Vosonic kostet etwa 120€, also nur knapp über der Hälfte.

Tobi

Du hast, wenn ich es nicht überlesen habe, nirgends geschrieben, was Du max. zahlen möchtest, deshalb die Überlegung mit dem PD70X. Wenn Dir das aber zu teuer ist, macht ein günstigeres Gerät natürlich Sinn.

stinnen 21.06.2006 08:41

Ich besitze ein Vosonic X-Drive 2XS und war (!) damit bislang immer zufrieden. Wie lange es nun gedauert hat, bis der Inhalt einer 1 GB-Karte übertragen worden ist, weiß ich nicht, da ich abwechselnd immer je eine Karte in der Kamera zum Fotografieren hatte, während die andere im X-Drive steckte.

Warum war ich zufrieden? Weil ich mir das Teil selber gehimmelt habe, glaube ich :shock:
Ich habe während der Datenübertragung dummerweise die CF rausgezogen. Seitdem passiert mit dem Drive nichts mehr. Stecke ich es über USB an den PC, kann ich nicht drauf zugreifen, auch nicht formatieren... Das hat aber nichts mit dem Gerät zu tun, sondern mit meiner eigenen Dummheit. Also rate ich nicht davon ab, es zu kaufen.
Ähäm, hat vielleicht einer ne Idee, wie ich das Ding wieder zum Laufen kriege?

Tobi. 21.06.2006 09:07

Zitat:

Zitat von MiLLHouSe
Du hast, wenn ich es nicht überlesen habe, nirgends geschrieben, was Du max. zahlen möchtest, deshalb die Überlegung mit dem PD70X. Wenn Dir das aber zu teuer ist, macht ein günstigeres Gerät natürlich Sinn.

Stimmt. Ich möchte eigentlich so wenig wie möglich ausgeben, daher gefallen mir die Geräte um 120€ ganz gut.

Tobi

cyberpunkp 14.08.2006 23:01

@Tobi: Hast Du dich mittlerweile für ein Gerät entschieden und vielleicht auch schon Erfahrung damit? Ich überlege mir auch das VP2160 zu kaufen.

Gruß
Christian

Tobi. 15.08.2006 09:38

Zitat:

Zitat von cyberpunkp
@Tobi: Hast Du dich mittlerweile für ein Gerät entschieden und vielleicht auch schon Erfahrung damit?

Nope.

Für den Urlaub habe ich 2,5Gb CF-Karten geliehen bekommen, damit war der ärgste Zeitdruck erstmal weg.
Derzeit tendiere ich wieder dazu, mir eins von den teureren, besseren zu kaufen, dann ein andermal wieder dazu, mehr Karten zu kaufen, und so weiter... :-/
Aber die doch recht große Investition habe ich erstmal eh auf die lange Bank geschoben.

Tobi

Thomas-G 15.08.2006 10:04

@tobi:

Warum schaust Du nicht mal bei Jobo nach? Das GigaOne bekommst Du im Internet schon für ca. 110 EUR. Ich habe es auch und bin sehr zufrieden. Es ist vielleicht nicht das allerschnellste Gerät, aber durchaus sehr brauchbar. Bislang (ca. 1 Jahr) gab es noch keinerlei Probleme. Neben der Nutzung als Image-Tank kannst Du es auch als Cardreader nutzen.

Gruß
Thomas

Tobi. 15.08.2006 10:08

Zitat:

Zitat von Thomas-G
Warum schaust Du nicht mal bei Jobo nach?

Hab ich doch, immerhin lautet dieser Threadtitel "Erfahrungen mit Vosonic VP2160 und Jobo Giga one?"
Zitat:

Das GigaOne bekommst Du im Internet schon für ca. 110 EUR.
Dann aber mit unbekannter Festplatte. Ich denke, dass ich eine von Fujitsu einbauen würde, da diese mit Abstand den geringsten Stromverbrauch haben.
Zitat:

Neben der Nutzung als Image-Tank kannst Du es auch als Cardreader nutzen.
Ich hab schon einen Cardreader. :-)

Mir ist da was dazwischen gekommen, ich scheue daher die Investition, die ja auch nicht wegläuft. Im Gegensatz zu alten Metallobjektiven werden externe Speicher ja auch tendenziell billiger.

Tobi

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:40 Uhr.