SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Zubehör (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=11)
-   -   billige CF-Karten (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=28626)

Claus_H 04.06.2006 16:01

Zitat:

Zitat von seggel
Ich hab in meiner 5D ne SanDisk Ultra 2 und ne Kingston. Der Unterschied ist enorm.

Bei Speicherpreisen von 30-35€ für die Ultra 2 würde ich mir eigentlich nix anderes kaufen. Garantie ist auch bei der Ultra 2 Lebenslang.

Von den ganz billigen Noname CF´s kann ih nur abraten. Die gehen recht schnell kaputt...

Welche ist denn schneller?

A2Freak 04.06.2006 16:03

Zitat:

Zitat von -TM-
Ich habe zwei Kingston und keine Probleme...

Ich habe 5 Kingstönner und keine Probleme...

Tobi. 04.06.2006 16:05

Zitat:

Zitat von -TM-

Ich bin schon mit 160 in der Stadt gefahren und habe niemanden getroffen.

So what? Aussagen wie deine helfen absolut nicht! Kingston ist für die Dynaxen einfach der letzte Dreck, weil diverse User von Problemen berichtet haben. Daher sollte man beim Neukauf einen großen Bogen drumherum machen - lieber 10€ mehr für Sandisk, als in einem halben Jahr kaputte Bilder und eine Karte, der man nicht mehr vertraut, die man nie wieder einsetzen möchte. Selbst wenn die Chance 1:5 steht, dass die Karte ausfällt - das Risiko ist einfach zu hoch!

Wer einem Minolta-Benutzer zu Kingston rät, ist entweder unwissend, naiv, oder einfach nur dumm.

Tobi, selbst gebranntes Kind.

A2Freak 04.06.2006 16:09

Zitat:

Zitat von Wishmaster
Zitat:

Zitat von -TM-

Ich bin schon mit 160 in der Stadt gefahren und habe niemanden getroffen.

So what? Aussagen wie deine helfen absolut nicht! Kingston ist für die Dynaxen einfach der letzte Dreck, weil diverse User von Problemen berichtet haben. Daher sollte man beim Neukauf einen großen Bogen drumherum machen - lieber 10€ mehr für Sandisk, als in einem halben Jahr kaputte Bilder und eine Karte, der man nicht mehr vertraut, die man nie wieder einsetzen möchte. Selbst wenn die Chance 1:5 steht, dass die Karte ausfällt - das Risiko ist einfach zu hoch!

Wer einem Minolta-Benutzer zu Kingston rät, ist entweder unwissend, naiv, oder einfach nur dumm.

Hallo?

Tobi. 04.06.2006 16:10

Zitat:

Zitat von A2Freak
Hallo?

Äh, ja, was gibts?

Tobi

A2Freak 04.06.2006 16:13

Zitat:

Zitat von Wishmaster
Zitat:

Zitat von A2Freak
Hallo?

Äh, ja, was gibts?

Tobi

Ich fand das Posting etwas daneben. Wenn Du mit einer Kingston-Karte Probleme hattest, heißt das nicht, daß diese Probleme alle Kingston-User haben.

Genauso wenig dürfte man dann eine D7D empfehlen, es soll ja auch User mit defekten D7D gegeben haben.

Irgendwie dürfte man dann überhaupt kein Produkt empfehlen. ;)

Tobi. 04.06.2006 18:05

Zitat:

Zitat von A2Freak
Wenn Du mit einer Kingston-Karte Probleme hattest, heißt das nicht, daß diese Probleme alle Kingston-User haben.

Stimmt. Aber jemandem eine Speicherkarte zu empfehlen, die dafür bekannt ist, Probleme zu machen, halte ich für unverwantwortlich.
Zitat:

Genauso wenig dürfte man dann eine D7D empfehlen, es soll ja auch User mit defekten D7D gegeben haben.
Für eine 7D sprechen aber etliche Gründe. Für eine Kingston-Karte eigentlich nur der Preis, und die Differenz zu Sandisk ist nicht wirklich groß.

Tobi

Claus_H 04.06.2006 19:03

Kinder - wenn ihr nicht lieb zueinander seid bekommt ihr Stubenarrest! ;)

Sunny 04.06.2006 19:08

Immer wieder die gleiche Diskussion :shock:

Ich kaufe mir eine Cam und Objektive um mehr als 1000 €,

da kann es doch bei der Speicherkarte nicht auf ca 20-30 € ankommen,

ich will ja meine Bilder auch sicher auf und dann von der Speicherkarte bekommen. :top:

Claus_H 04.06.2006 19:13

@ Sunny:
Würde Dir ja recht geben, aber wie am Anfang erwähnt sitzt das Geld bei mir grade fest in der Tasche.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:21 Uhr.