SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Blitzgeräte und Beleuchtung (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=26)
-   -   ... besser mal warten (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=28527)

A2Freak 01.06.2006 22:16

Re: ... besser mal warten

Zitat:

Zitat von Claus_H
Meiner Meinung nach sollte man sich derzeit wohl keinen Blitz zulegen.

Habe doch noch ein paar Tage Geduld... ;)

Hademar2 02.06.2006 17:47

Re: ... besser mal warten

Zitat:

Zitat von A2Freak
Zitat:

Zitat von Claus_H
Meiner Meinung nach sollte man sich derzeit wohl keinen Blitz zulegen.

Habe doch noch ein paar Tage Geduld... ;)

Dann kommt aber auch nicht wirklich was neues!

Nur 3600 und 5600 mit SonySchriftzug und unter leicht abgeändertem Namen!

JoeJung 02.06.2006 22:10

Beim Thema Blitz wäre hauptsächlich interessant, ob mit den vorhandenen Geräten der Zeitraum zwischen Vorblitz und eigentlichem Blitz optimiert werden könnte, um das Problem mit den geschlossenen Augen (auf Englisch 'Lazy Eye') zu lösen.

Wäre optimal, wenn die Vorblitz-Geschichte gemeinsam mit einer verbesserten Blitzbelichtung nur in einem neuen Gehäuse gelöst werden könnte und die Verbesserungen auch mit den alten Blitzgeräten verfügbar wären. Träumen kann man ja ...

Hademar2 02.06.2006 22:32

Zitat:

Zitat von JoeJung
Beim Thema Blitz wäre hauptsächlich interessant, ob mit den vorhandenen Geräten der Zeitraum zwischen Vorblitz und eigentlichem Blitz optimiert werden könnte, um das Problem mit den geschlossenen Augen (auf Englisch 'Lazy Eye') zu lösen.

Wäre optimal, wenn die Vorblitz-Geschichte gemeinsam mit einer verbesserten Blitzbelichtung nur in einem neuen Gehäuse gelöst werden könnte und die Verbesserungen auch mit den alten Blitzgeräten verfügbar wären. Träumen kann man ja ...

Diesen Wunsch wird wohl Sony erst in späteren Generationen von eigenständig weiterentwickelten Blitzgeräten erfüllen. Die, die jetzt dann auf den markt gebracht werden, haben das gleiche technische Innenleben wie die vorherigen von Minolta!

Tobi. 02.06.2006 22:35

Zitat:

Zitat von JoeJung

Klar, geht ja bei den Dimages auch problemlos.

Tobi

Sonnenkind 03.06.2006 09:33

Zitat:

einerseits könnten die Sony Geräte teurer werden (billiger glaube ich kaum),
Aber ich! Wenn SONY die Stückzahlen in den Markt drückt, die sie sich vorstellen, geht das nur über den Preis!

Jornada 03.06.2006 10:42

Nur mal so als Anregung, zum Thema "Abwarten, oder nicht" habe ich mal folgende Geschichte erzählt:

Herr Abwarten und Herr Gleichkaufen treffen sich in der Kneipe.
Beide halten eine D7D in der Hand.
Herr Gleichkaufen hat vor einem Jahr dafür 1000.- Euro bezahlt, Herr Abwarten vor drei Tagen 700.- Euro.
Herr Abwarten sagt zu Herrn Gleichkaufen: "Na, da kann ich Dich ja ganz schön auslachen, Du hast für Deine D7D 300.- Euro mehr bezahlt als ich!"
"Nein", sagt Herr Gleichkaufen, "ich lache Dich aus, denn ich habe schon ein Jahr länger Freude an meiner D7D!"

Hademar2 03.06.2006 10:55

Zitat:

Zitat von Jornada
Nur mal so als Anregung, zum Thema "Abwarten, oder nicht" habe ich mal folgende Geschichte erzählt:

Herr Gleichkaufen hat vor einem Jahr dafür 1000.- Euro bezahlt, Herr Abwarten vor drei Tagen 700.- Euro.
Herr Abwarten sagt zu Herrn Gleichkaufen: "Na, da kann ich Dich ja ganz schön auslachen, Du hast für Deine D7D 300.- Euro mehr bezahlt als ich!"
"Nein", sagt Herr Gleichkaufen, "ich lache Dich aus, denn ich habe schon ein Jahr länger Freude an meiner D7D!"

Hallo Jornada

Der hinkt aber ein klein wenig, denn bevor der Herr Abwarten seine für 700 gekauft hat, hatte er wohl noch sehr viel Spass mit seiner vermutlichen A2!!!

Jornada 03.06.2006 11:03

Zitat:

Zitat von Hademar2
Der hinkt aber ein klein wenig, denn bevor der Herr Abwarten seine für 700 gekauft hat, hatte er wohl noch sehr viel Spass mit seiner vermutlichen A2!!!

Ja, aber auch erst ein Jahr später als Herr Gleichkaufen ;)
Und mit der D7i auch.
Wenn man das Ganze zurückverfolgt bis zum ersten Fotoapparat, den sich die beiden kauften, ist Herr Gleichkaufen halt ein Jahr vorne ;)

A2Freak 03.06.2006 11:19

Zitat:

Zitat von Hademar2
Zitat:

Zitat von Jornada

Hallo Jornada

:top: :top:

Genau. Ich mußte ja aus monetären Gründen mit der D5D warten. Und so sehr ich mit der D5D zufrieden bin, ich bereue kein Bild der A2.

Was bestimmt auch für den einen oder anderen mit anderen Kameras auch gilt. ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:13 Uhr.