![]() |
Ups - hätte erst das Handbuch lesen sollen !
Habe ins "Handbuch" (leider nur PDF-Datei) für den DimageViewer geschaut, und siehe da, Batchkonvertierung von A1-RAW zu JPEG funktioniert auch mit ihm. :oops:
Gruß Temme |
Habe da mahl ne frage zu dem PS Plugin. Ich habe bei einem bekannten das mahl testen wollen, da er das Adobe RAW Plugin hat. Laut Photoshop unterstützt dieses Plugin die Dimage 7i RAW Dateien nicht :( ! Gibt es ein spezielles Plugin für die Dimage? Oder bin ich zu doof :oops: ?
MFG Michael |
Zitat:
welches Mahl? Das Abendmahl? :lol: Sorry - konnte es nicht sein lassen... Spaß beiseite: Das PS6 Camera PlugIn verarbeitet Dimage-RAW-Bilder. Ich gehe davon aus, daß das PS7 PlugIn da nicht dümmer geworden ist... Dat Ei |
Ich habe noch mal nen versuch gemacht. Ich bekomme unter Photoshop 7 und dem Camera Plungin samt Update nicht die D7i Raw geöffnet! Photoshop kennt noch nicht mal den MRW Format. Was mache ich da den falsch?
MFG Michael |
Hallo Michael,
da es zweifelsfrei funktionieren müßte, solltest Du Dich mal an die Adobe Hotline wenden. Dat Ei |
Zitat:
bist Du da sicher ?? Meines Wissens gab es das Adobe Camera RAW-Plugin erst für PS 7 und es lief gar nicht unter PS 6 oder Elefants 1. Sonst hätte ich es mir damals gekauft. Erst dieser Umstand (und ich wollte nicht auf PS 7 wechseln) hat mich dann zu Dalibors Plugin geführt. PETER |
Hey Peter,
hast Recht. Mittlerweile verirre ich mich schon selbst im Version-Dschungel - "Ich bin ein Mod. Holt mich hier raus!!!" :lol: Also: PS7 kann mit dem optional erhältlichen Camera PlugIn D7x-RAW-Dateien öffnen. PS CS enthält bereits in der Standardausführung einen Nachfolger des PlugIns, das auch die RAW-Dateien der A1 verarbeiten kann. Dat Ei |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:03 Uhr. |