SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Schumi´s Strafversetzung (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=28401)

topaxx 28.05.2006 13:42

Ich weiss zwar nicht, was Lauda gesagt hat, ich habe aber gestern die Situation am Ende des Qualifyings gesehen.

Ich -als ausgewiesener Schumacher-Fan- unterstelle unserem Helden im roten Strampelanzug hier volle Absicht! Das ganze sah auch noch so geplant und stümperhaft aus...einlenken, wieder aufmachen, schön quer stehen bleiben, möglichst auf der Ideallinie und bloß nirgendwo einschlagen.

Ob man solche Aktionen als 7-facher Weltmeister wirklich noch nötig hat? Die Strafe hätte wirklich härter sein müssen (Sperre für 2 Rennen), da es absolut unsportlich und unfair ist.

Gruß
Udo

foxl 28.05.2006 14:19

ich habe noch keine Stimmen von "Sachverstädnigen" gehört, die diese Aktion als "Fahrfehler" aktzeptiert haben.

Für mich auch klare Absicht.. vor allem wenn man in der Zeitlupe seine Lenkbewegungen sieht.... tz tz...

wahrscheinlich kommt man ohne solche "Dinger" nicht an die Weltspitze der F1.. nicht umsonst hab ich immer den "Schummel-Schumi" im Ohr..
:flop:

seggel 28.05.2006 16:03

Auch ich bin der Meinung das war Absicht. Sein Rad blockiert, er reagiert macht die Lenkung auf, rollt Richtung Bande. Anstatt jetzt wieder nach rechts zu lenken um um die Kurve zu kommen lenkt er schön brav nach Links und parkt sein Auto. In meinen Augen richtig schlecht gemacht und zurecht die Strafe. Im Rennen hat er ja aber trozdem noch ein einigermaßen brauchbares Ergebnis zustande gebracht... 22 auf 5 ist schon nicht schlecht

ManfredK 28.05.2006 17:06

Also ich halte Schumi nicht unbedingt für einen Sportsmann (siehe Kollision mit Hill und Villeneuve vor einigen Jahren). :flop:
Deshalb traue ich ihm alles zu!
Für mich wäre es klar eine Sperre für 2 Rennen gewesen.

wwjdo? 28.05.2006 18:19

Zitat:

Zitat von ManfredK
Also ich halte Schumi nicht unbedingt für einen Sportsmann (siehe Kollision mit Hill und Villeneuve vor einigen Jahren). :flop:

und am besten gleich die "Pappe" wegnehmen! :P

ManfredK 28.05.2006 18:24

Zitat:

Zitat von wwjdo?
Zitat:

Zitat von ManfredK

genau :top: Gute Idee :top:

Sunny 28.05.2006 18:27

Zitat:

Zitat von wwjdo?

Für seine "Tat" gibt es aber in Monte auf der Rennstrecke keinen Paragraph der das ermöglichen würde :lol:

Hademar2 28.05.2006 20:43

Ich finde diese ganze Diskussion so sinnlos wie einen Kropf!

Keiner ausser Schumacher selber und evtl. einige aus dem Team wissen was da genau abgelaufen ist.

Man kann sich selber seine eigene Meinung bilden, das bleit keinem verwehrt.

Was die FIA-Verantwortlichen da abgegeben haben, ist sehr zweifelhaft und mindestens genauso stümperhaft wie die Unterstellungen, dass Schumacher das mit Absicht provoziert hat.

Im Zweifel für den "Angeklagten" ist immer noch die richtigere Variante, wenn man nichts, aber auch gar nichts beweisen kann!

Dass Schumacher seine Fans und seine Neider hat, ist vollkommen klar, aber deshalb zu behaupten, dass das mit Absicht geschehen ist, ist nicht gerade guter Stil!

Dass das Ganze F1-Rumgeeiere nicht mehr das ist, was es einmal gewesen ist, ist allerdings mehr als schade!

Jerichos 29.05.2006 07:57

Zitat:

Zitat von Hademar2
Was die FIA-Verantwortlichen da abgegeben haben, ist sehr zweifelhaft und mindestens genauso stümperhaft wie die Unterstellungen, dass Schumacher das mit Absicht provoziert hat.

Im Zweifel für den "Angeklagten" ist immer noch die richtigere Variante, wenn man nichts, aber auch gar nichts beweisen kann!

Genau so seh ich das auch.
Wenn ich das gestern richtig mitbekommen habe, dann hatte die FIA keine Beweise dafür, dass Schumacher das mit Absicht gemacht hat. Ergo für Ottonormal-Richter -> Freispruch.
Bei welchem Gericht wird denn der Schuldige bestraft, wenn keine eindeutigen Indizien aufzuweisen sind? Sorry, leuchtet mir alles nicht ein.

Egal, mit dem Rennergebnis kann er bei den Umständen zufrieden sein. Aber ob dies zu einer Entscheidung in Richtung Pro F1 für Schumacher geholfen hat? Ich befürchte eher nein. Wer soll denn dann das Zugpferd werden? Alonso, der sich so gut es geht von den Medien abschirmt? Oder Iceman, der selbiges in Perfektion kann? Ne, dann wird das Ganze sicher noch uninteressanter, als es jetzt schon ist. :roll:

Egal, wir kommen vom Thema ab. ;)

topaxx 29.05.2006 09:38

Zitat:

Zitat von Jerichos
...Wenn ich das gestern richtig mitbekommen habe, dann hatte die FIA keine Beweise dafür, dass Schumacher das mit Absicht gemacht hat. Ergo für Ottonormal-Richter -> Freispruch.
Bei welchem Gericht wird denn der Schuldige bestraft, wenn keine eindeutigen Indizien aufzuweisen sind? Sorry, leuchtet mir alles nicht ein...

Ottonormalrichter hat aber normalerweise auch nicht das Vergehen von mehreren Kameras dokumentiert vorliegen. Die Bilder halte ich (offensichtlich nicht alleine) für ziemlich eindeutige Indizien.

Es ist allerdings fraglich, ob so auch auf anderen Strecken geurteilt worden wäre. In Monaco waren die Rennkomissare wohl sehr streng, was ja auch Fisicos Aberkennung der drei besten Zeiten zeigt.

Mit dem Rennergebnis könnte Schumacher zufrieden sein, wenn er z.B. wegen eines Motortauschs von ganz hinten hätte starten müssen. So hat er durch eigene Blödheit eine sehr gute Chance auf deutlich mehr Punkte und bessere Chancen im WM-Kampf vergeben. Das wird ihn innerlich mehr als alles andere wurmen.

Abschreckend empfand ich diese absolute, fast schon schröder´sche Arroganz, die er in den Interviews nach dem Rennen zeigte. "Ich? Schuldig? Auf gaaaar keinen Fall!" :flop:

Und trotzdem zittere ich bei jedem Rennen mit feuchten Händen für ihn mit...

Der F1 wird in spätestens zwei Jahren ein ganz großer Charakter fehlen. Kimi und Alonso können diese Lücke wohl nicht so ganz füllen (und den Alomso mag ich nicht!). Vielleicht wird ja aus Nico Rosberg noch ein ganz Großer.

Gruß
Udo

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:14 Uhr.