![]() |
Ich hab ja jetzt nicht das ÜBER-ALLES-QUALITÄTS-OBJEKTIV(Sigma 50-500),aber mit D7d sind das 2,7 kg und ich habe das 8 Stunden lang auf der ILA im Dauereinsatz gehabt und keine Probleme mit meinem Arm(auch bei 15minütigen. Flugshows).(Ich bin 14)
Aber wenn ich im Sommer 5 Wochen in FRA zum spotten bin :cool: :cool: werde ich mein Einbein mitnehmen,bei 12 Stunden Tagen ist das doch etwas anstrengend ;) Die Quali ist auch TOP(in der Verarbeitung und den Bildern) und ich bin mehr als zufrieden :top: :top: Hat dir jetzt nicht soviel geholfen aber ich wollte mal was zum Gewicht und Handling von solchen "TOP-TEILEN" sagen.(Am Anfang dachte ich hier wird über die TOP TEILE bei Verstärkern gesprochen ;) ) Mfg Sebastian Stelter EDIT:ich suche auch noch ein "TOP TEIL" ;) ,ein Sigma 70-200 f2.8 oder Sigma 120-300.Aber das hat noch zeit bis nächstes Jahr.Was würdet ihr empfehlen,das 70-200er oder das 120-300er?Ich tendiere zum 120-300er. |
Jaja, komm du erst mal in unser Alter, da ist das alles nicht mehr so einfach. Mit 14 war ich auch noch jung und sportlich - 16 Jahre später bin ich froh, dass ich das Bier am Tresen noch hochkrieg :cool:
Aber noch was ganz anderes: hast du im Lotto gewonnen oder so? Ich meine mich zumindest dunkel daran erinnern zu können, dass ich mir mit 14 keine 2000€ Ojektive leisten konnte (ich hab glaube ich so was wie 50 Mark Taschengeld gekriegt). Ich gönns dir natürlich, wundert mich bloß, dass du noch dem Bigma jetzt noch aufs 120-300 schielst... |
Man wird ja noch gucken dürfen ;) :lol: .Mich interessierts ja halt nur.Das Bigma hat mich 2 Jahre lang interessiert bis ich es denn dann mal hatte(ich gebs nicht mehr her,ist jetzt meins ;) )
Außerdem müssen es ja nicht nur die Kinder sein die das Hobby finanzieren,ich spare halt vom Geburtstag und Weihnachten das Geld und irgendwann reicht es dann auch. Oder aber meine Eltern helfen mir. Soll ich das mit dem Taschengeld wirklich hier reinschreiben? EDIT:Lotto passt schon fast ;) Rate mal weiter(ich will hier wirklich nicht angeben) |
Hallo,
wenn ich das lese, bin ich hin- und hergerissen (was sich 14-jährige heute alles leisten können :roll: ) aber letztlich finde ich es gut, dass Sebastian sich für ein solch tolles hobby entschieden hat und gönne ihm auch sein jetzt endlich funktionierendes "Bigma". :top: Und besser er steckt sein Geld in etwas vernünftiges als es für irgend einen Schmarrn rauszuwerfen! Matthias |
So sehe ich das auch :top: Warum Geld für Ballerspiele ausgeben und sich dran freuen andere Menschen/Tiere zu töten(in diesen Spielen)?? :?: Das ist doch total Balla Balla.Zumindestens meine Meinung dazu.Ich bin auch nicht Spielefrei aber das einzige was ich hab ist Microsoft Flight Simulator 2004 und ein paar Add-ons dazu8ich bin total flugzeugvernarrt) aber nix zum rumballern.
Danke,ich bin auch froh das es endlich funzt :top: :top: Und nochmal zum Hobby fotographieren:Ich sag da nur man lernt nie aus und ich finde es immer wieder gut gute Kritik zu erfahren und daraus was zu lernen denn nur so kann es bessere bilder geben. Fotographieren ist auch ein unerschöpfliches Hobby,sprich es gibt immer wieder was neues zu fotographieren. |
Zitat:
|
Zitat:
|
So schlimm wird es nicht werden.
Mfg Sebastian Stelter Ps:Das mit dem 120-300,mir hat die Linse ein Freund empfohlen und der hat ne Nikon D200ich hab mir darüber noch keine Gedanken gemacht für welchen Anschluss es die Linse gibt.Wenn dann wird es das 70-200er. |
Hallo zusammen,
Sebastian hat schon recht. Vom Gewicht mal abgesehen, machen die schweren Zooms natürlich auch Spaß, ganz besonders beim Betrachten der Bilder. Es ist schon ganz was anderes, ob man ein Ofenrohr oder ein Forumstele / einen Minolta Riesen dran hat. Zum Ratespiel: Wenn es Lotto es nicht ist, war es vielleicht ein Banküberfall :lol:. Gruß Uwe |
Zitat:
Matthias |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:37 Uhr. |