SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   DSL-2000 die Telekom und ich... (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=28340)

Irmi 26.05.2006 18:24

Nachdem es online irgendwie nicht klappen wollte zu unserem vorh. DSL-Anschluss eine Flat zu bestellen, hab ich den Privatkundenservice angerufen. Die nette Computerdame hat mich gefragt, was ich möchte, nachdem ich Ihr auf Ihre Fragen geantwortet habe, hat sie mich in die Musikwarteschleife geschickt für meinen zuständigen Berater.

Nach ca. 5 Min. war die Musik vorbei. Mein Mann scherzte schon und hat gesagt, daß sie das Band erst zurückspulen müssen ;) . Die gute Dame hatte mir gesagt, daß ich nach der Beratung noch in der Leitung bleiben sollte, sie wollte, daß ich die erhaltene Beratung nach Schulnoten bewerte.

Also, die Musik war zuende, es kam aber kein Berater dran. Plötzlich fragte mich die nette Dame, ob ich denn jetzt meine erhaltene Beratung bewerten wollte :shock: . Ich habe dann mit 6 geantwortet :mrgreen: .
In weniger als 2 Sekunden war einer dran, und fragte, ich wäre nicht zufrieden mit meiner :twisted: Beratung?

Hab ihm gesagt, daß ich keine Beratung hatte und deshalb mit 6 geantwortet hätte :itchy: (Ätsch) Das hab ich aber nicht gesagt. Da hat er sich unheimlich ins Zeug gelegt, und in weniger als 2 Min. war die Flatrate bestellt :top: .

Jetzt bin ich gespannt, wann die Zugagangsdaten ankommen. Dann bin noch mehr gespannt, wie meine Kündigung bei 1&1 abläuft. Wird ja gerade woanders besprochen. :roll:

superburschi 26.05.2006 18:35

Telek... :evil:
Ich bin froh nix mehr damit zu tun zu haben :shock: nein nie wieder.
Wenn ich hier meine Story komplett schreiben würde wäre der Server voll :!:

PeterHadTrapp 26.05.2006 19:30

He Superburschi

deswegen musst Du doch nicht so brüllen hier...

Ich habe übrigens nix mehr erreicht, denn die konnten nicht ins Back-Office verbinden weil denen Ihr System heute auch nicht lief... ich freue mich also auf Montag.

:?

superburschi 26.05.2006 19:38

Ok, etwas leiser :lol:

Telek... :evil:
Ich bin froh nix mehr damit zu tun zu haben :shock: nein nie wieder.
Wenn ich hier meine Story komplett schreiben würde wäre der Server voll :!:

korfri 26.05.2006 22:02

Hallo Peter,

rufe doch mal die TELEKOM an (nicht T-Offline) und frage nach einer Klärungs- oder Regulierungsstelle.

Ich habe in 30 Jahren schon so manches erlebt, aber wenn man an den Richtigen kommt (oder an die Richtige), geht alles gaanz schnell.

Beispiel: 2-3 Monate vor der Hannover Messe hatte ich mal eine Standleitung bestellt. Eine Rückfrage 1-2 Wochen vor Beginn war zwecklos, zu früh. Eine Rückfrage am Montag (2 Tage vor Messebeginn) brachte uns in Rage, denn man wußte von nix, und sagte, unser Auftrag (Antrag nannte man das damals noch) wäre wohl verloren gegangen.

Nachdem ich einigen Leuten den Kopf gewaschen hatte ging dann aber alles ganz schnell. Die Standleitung bekamen wir 1 Tag vor der Messe innerhalb von 3 Stunden durchgeschaltet. Und so sollte es eigentlich immer sein.

Also ich habe durchwachsene Erfahrungen mit der Telekom, mal mies, und mal sehr gut, und finde die immer noch das Beste was ich so kenne.

T-Offline hingegen ist für mich ein Haufen unfreundlicher Amateure.

PeterHadTrapp 26.05.2006 22:06

Hi Fritz

Zitat:

Zitat von korfri
rufe doch mal die TELEKOM an (nicht T-Offline) und frage nach einer Klärungs- oder Regulierungsstelle....

...Also ich habe durchwachsene Erfahrungen mit der Telekom, mal mies, und mal sehr gut, und finde die immer noch das Beste was ich so kenne.

T-Offline hingegen ist für mich ein Haufen unfreundlicher Amateure.

Aha :shock:

wie und worin unterscheiden sich die denn in Ihren Strukturen :?:

Ist das nicht der selbe Laden :?:

*staun*

PETER

meshua 26.05.2006 23:08

JA, mit dem rosa Riesen wird's nie langweilig.

Wir hatten auch fuerunsere WG DSL bestellt. Die Leitung wurde puenktlich freigeschaltet, nur die Hardware liess auf sich warten. Man versicherte aber, dass nix berechnet wird, bevor wir uns an die Leitung haengen. Man ahnt schon, dass natuerlich berechnet wurde und ich das wieder hinbiegen musste:

<<Telefonat>>

Ich: Aber uns wurde zugesichert, dass... nix berechnet wird.

T: OK,hmm. Mein Angebot waeren 30 Euro Gutschrift fuer die zuviel berechneten Gebuehren. Ist das ein Deal?

Ich. Hmm, es ist schon spaet abends und jetzt muss ich kurz nachrechnen, da sie alles Anteilig berechnet haben und ich nun prufen muss, ob wir da nicht Minus...

T:... OK, sagen wir 40 Euro?

[kurze Gedenkpasue]

Ich: Das ist ein Deal.

T: OK, wir zahlen das aber nicht sofort aus, sondern verrechnen ueber 4 Monate verteilt je 10 Euro.

Ich: (seufz) OK. Einverstanden. Danke fuer das Gespraech und einen schoenen Abend noch.

Und warum all diese Verzoegerung: Wir hatten ueber UNI@Home das Paket bestellt. Da haben wir alle Daten angegeben. Leider gab's aber, wie wir im NAchhinein gesagt bekamen, kein Feld fuer eine Lieferanschrift. Das war auch der Grund, warum der rote Riese das Paket OHNE Anschrift rausschickte, es dann unzustellbar in Deutschland herumkreiste und erst nach 14 Tagen und Nachfrage bei uns eintrudelte. Abgesehen von der Tatsache, Pakete ohne Adresse zu verschicken kenne ich es eigentlich, dass bei nicht angegebener Lieferadresse diese identisch mit der Rechnungsadresse ist. Und diese war der telekom bekannt.
Ich habe meine beiden Mitbewohnerinnen schon eingewiesen, die Telekomrechnung zu uberpruefen, dass da auch wirklich insgesamt die 40 Euro zu uns wandern. Dass dem bei zu wenig Druck nicht so ist, hab ich bereits bei Vodafone erfahren muessen, aber das ist wieder eine andere Story.

Brgds, Torsten.

ManniC 26.05.2006 23:57

Zitat:

Zitat von meshua
Das war auch der Grund, warum der rote Riese das Paket OHNE Anschrift rausschickte,.....

Das ist intensiv gelebter Datenschutz :top: ;) :lol: :cool:

meshua 27.05.2006 01:43

Zitat:

Zitat von ManniC
Zitat:

Zitat von meshua
Das war auch der Grund, warum der rote Riese das Paket OHNE Anschrift rausschickte,.....

Das ist intensiv gelebter Datenschutz :top: ;) :lol: :cool:

Oder so. Ich muß aber dem rosa Riesen zu Gute halten, daß der Kunden-Support bisher immer zu beider oder mind. zu meiner Zufriedenheit verlief. Andere Anbieter watschen einen mit oberflächlichen Zitaten ihrer AGB's ab ("Das steht da drin, das ist so und gilt auch für Sie"). Natürlich wird das noch kleiner Gedruckte, was dem Kunden zu Gute kommt, nicht erwähnt ;-) Man will sich ja nicht in's eigene Bein schießen. Und das ist noch das harmloseste. Allein die anderen erlebten Geschichten sind abendfüllend.

Brgds, Torsten.

korfri 27.05.2006 12:01

Zitat:

Zitat von PeterHadTrapp
...wie und worin unterscheiden sich die denn in Ihren Strukturen :?:

Ist das nicht der selbe Laden :?:

*staun*

@Peter,

T-Online wurde als eine 100%-tige Tochter der TELEKOM gegründet, die aber getrennt agieren und getrennt an der Börse platziert werden sollte.

Da es der Telekom jetzt aber verhungert (Voice over IP), und T-Online zum Goldesel werden könnte, hat man kurzerhand beschlossen, die T-Online-Aktionäre zu berauben (die zu viel für die ausgegebenen Aktien bezahlt haben), und das Kind sich wieder einzuverleiben (zum Tiefpreis)

Ich rate jedenfalls, die Finger vavon zu lassen. Der alte Monopolist TELEKOM hat sich IMO etwas gebessert. Aber neo-kapitalistische Typen mag ich nicht. Und was sie (u.a. die Regierung) jetzt mit den Aktionären machen, das finde ich einfach nur kriminell. In den Staaten würde man den ganzen Deal rückabwickeln und Schadensersatz fordern ...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:58 Uhr.