![]() |
Nochmals - die Karte kann nicht! formatiert werden.
Habe leider kein Lesegerät. Das ganze grüne Menü ist gesperrt. Danke für Eure Hilfe. Grüße germania
|
Karte nicht nutzbar - Frage von Neueinsteiger.
Hallo und guten Tag, das Thema hat sich erledigt. Ursache für den Fehler: Karte nicht lesbar- waren vebogene Sifte im Kartenschacht. Da hat ein dummer Anfänger die Karte falsch eingeschoben. Schade jetzt muß ich das Teil nach Bremen schicken.
Aber wo man überall drauf achten muß! Grüße germania21 |
Re: Karte nicht nutzbar - Frage von Neueinsteiger.
Zitat:
Wie schaft man DAS denn? Doch nur mit roher Gewalt, oder? Ich wünsche jedenfalls Deiner A2 gute Besserung. ;) |
Zitat:
|
Zitat:
|
Hallo, danke für die Anteilnahme. Ich war es selber, noch nie so ein Teil in der Hand gehabt. Es ist gleich beim erstenmal passiert.
Heute kam der Kostenvoranschlag: 172, Euro. Ich bin sehr traurig. Aber es ist eine schöne Kamera. Grüße germania |
Zitat:
|
Zitat:
Aber die Kosten hielten sich in Grenzen, das Teil ist jedenfalls nur noch Schrott! |
Wenn man schon eine billige CF-Karte kauft, dann sollte man die vorher unbedingt in einem Kartenleser oder einer alten Kamera ausgiebig testen, damit man obigen Mega-Schaden vermeidet. Auch sollte man CF-Karten niemals ungeschützt in die Hosentasche oder in anderes schmutzige Umfeld stecken, denn dadurch kommt Dreck in die Löcher der CF-Karte. Solcher Dreck wird zwar kaum zum umknicken eines Pins führen, aber er wird die Abnutzung der Pins beschleunigen und dadurch möglicherweise irgendwann zu Kontaktproblemen führen.
|
Sie funktioniert wieder
Hallo, ich Trottel hatte ja den Kartenschacht versaut, (passiert wahrscheinlich nur sehr dummen Leuten), also eingeschickt und bereits nach einer Woche wieder zurück bekommen. Alles funktioniert wieder, man hat sogar die neue Firmware aufgespielt. Kostenpunkt incl. Post-Trinkgeld 180,- Euro. Aber ich bin froh sie wieder zuhaben. Dieser Fehler wird mir nie wieder passieren.
Grüße germania21 |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:02 Uhr. |