![]() |
Zitat:
Was da an Preisen bezahlt wird ist lächerlich. Da wurden doch glatt für eine MPP-1000 Plastikabdeckung weit über 30€ bezahlt. Wären jetzt 25€ für die MPP-1000 bei einem Händler deswegen billig? Nein. Und nun zu vermuten sie hätten das G (D) vergessen? Ne Ne das vergiß mal. Oehling vergißt es bei den anderen G Objektiven im Shop ja auch nicht. Ich würde sogar eher tippen, dass kein Foto im Shop zu sehen ist, damit man an das G(D) denkt. Denn mit Foto würde man sofort erkennen das es das nicht ist. Aber ich will niemanden abhalten ein altes 85er zu kaufen. Wirklich nicht. Wenn es top in Schuss ist, dann ist der Preis "normal" und nicht zu teuer. Ich wollte nur zu Bedenken geben, dass es eben "kein Riesenschnäppchen" ist. |
Naja, falls ich eins kriegen sollte, werd ich berichten. Und wenn's nicht das Aktuelle ist, kann ich mir immer noch überlegen, es zurückzuschicken.
Schreibt Minolta das G eigentlich irgendwo hin? Ich kenne die Optik bisher nur von Abbildungen und da hab ich noch kein G gesehen. Z.B. diese Auktion: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...e=STRK:MEWA:IT |
Hallo Roland,
Hier kannst Du die verschiedenen Versionen miteinander vergleichen. 85/1,4 85/1,4G 85/1,4G(D) 85/1,4G(D) limited G-Objektive haben übrigens immer den G-oldenen Ring. Solltest Du von Oehling eines mit goldenem Ring bekommen, dann ist es sicherlich ein Schnapper. Beobachte mal das von Dir verlinkte aus der Bucht. Das wird bestimmt Richtung 800-1000€ gehen. |
Zitat:
|
Da Minolta aber das (D) auf der Verpackung mit angibt könnte es lt. Oehling-Shop eigentlich bestenfalls das 1993er G sein, ohne (D).
Das (D) ist sicherlich verzichtbar, da es auf die Abbildungsqualität ja keinerlei Einfluss hat. Also Roland, halt uns doch bitte auf dem Laufenden. |
Das (D) beim G wäre mir egal, denn der interne D-Coder der D7D funktioniert sehr gut und mir dem Objektiv werde ich ohnehin nicht direkt blitzen. Eine kreisrunde Blende hingegen wäre schön.
|
Aber wenn es weder G noch (D) ist, dann wundere ich mich, wie plötzlich neue Objektive von der ersten Serie auf den Markt kommen. Offensichtlich kommen neue 85mm/1.4G (D) auf den Markt, die als "ungebraucht" in der Bucht plaziert werden. Auf diese Art und Weise umgeht man Garantie-Pflichten. "ungebraucht" = "neu ohne Garantie". Warum soll Oehling nicht auch ein paar dieser (D) Objektive abbekommen haben. Wenn's das 28mm/2 für 299€ geben würde, wäre ich sofort mit dabei. Am besten einer mit Interesse am Objektiv telefoniert mal an und informiert uns.
|
Zitat:
oehling: 06131-281144 :D |
Möglicherweise ist es aber doch ein 85er G(D).
Denn ich sehe gerade das Fotomeile lt. Beschreibung das G(D) für 518€ anbietet. Somit könnte der Preis durchaus hinkommen. Wie das mit der Leiferbarkeit aussieht, keine Ahnung. Der Balken ist zumindest eher grün als rot. Ich glaub' ich ruf' morgen mal die Oehligen an. |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:03 Uhr. |